Wieso hab ich das ständige Verlangen zu trinken, nachdem ich auf Wasser umgestiegen bin?

6 Antworten

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man automatisch immer mehr "Durst" bekommt, je mehr Wasser man trinkt. Wenn dein Körper die 4,5 l verkraftet, dass sie auch durch die Blase wieder ausgeschieden werden, ist meiner Ansicht nach alles okay. Ansonsten könntest du die Menge einschränken und täglich eben weniger trinken.

Nein, normal ist das nicht. Vielleicht bist du unterzuckert, und dein Gehirn noch an Cola gewöhnt, verbindet Flüssigkeit mit Zuckernachschub.

Evtl stellt sich dein Körper um. Hast dir ja sehr viel Zucker angetan.

Die Menge ist OK und nicht verkehrt für den Körper

Dein Körper erholt sich

Lass dir nicht von denn anderen Angst machen es kann verschieden sein 1. Ruhig bleiben 2. Kann es sein das sich dein Stoffwechsel umstellt 3. Kann es wirklich was mit Diabetes zu tun haben damit ist auch nicht zu spaßen ich würde einen Arzt aufsuchen es muss nicht morgen sein aber auch nicht erst nächste Woche du weisst nicht ob du zu viel oder zu wenig Zucker die nächsten Tage zu dir nimmst tipp fühlst du dich schlapp viel trinken und Traubenzucker lutschen und mit einem Arzt bequatschen und die Situation schildern und gerne denn Arzt fragen ob es am Blutzucker liegen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung