Wie würdet ihr dieses Klo putzen?
Mein Mann hat früher bei mir gewohnt und hat leider meine Toilette wegen seiner Zigaretten verdreckt, jetzt weiß ich garnicht wie ich davon los werde vorallem mit einer Bürste passiert nichts hättet ihr Lösungen dafür?
5 Antworten
Zitronensäure, das normale Pulver zum Entkalken, davon einen gehäuften Teelöffel rein und zwei Stunden einwirken lassen. Danach mit der Klobürste mal kräftig lang reiben und du solltest schon einen deutlichen Effekt sehen.
Je nach Stärke von dem Dreck, kannst du zwei weitere Durchgänge brauchen, aber hinterher sieht es wieder Tip-Top aus!
Damals beim Wehrdienst konnte man sich zum Putzen Soda vom Nachschub holen.
Das hat sich für fast alles gut bewährt.
Waschsoda ist ein wirksames Hausmittel zur Toilettenreinigung, das sowohl gegen Urinstein als auch gegen hartnäckige Verschmutzungen eingesetzt werden kann. Es kann entweder pur oder in Kombination mit Essigessenz verwendet werden.
Domestos oder anderen sehr scharfen Reiniger aus der Drogerie holen und über Nacht einweichen lassen, dann schrubben und ggf. alles ein paar Mal wiederholen.
Ggf. auch mit einem Spatel ans Werk gehen ...
Oder einfach eine neue Kloschüssel kaufen.
Den Wasserspiegel durch Stoßen mit der Klobürste etwas absenken. Dann DanKlorix auf die frei liegende Fläche und ins verbleibende Wasser, so ca. 200 ml. Ein paar Stunden wirken lassen. Dann mit der Bürste schrubben. Diese komischen gelben Verzierungen würde ich entfernen, die stören die Hygiene.
Es würde drastisch helfen, und wenn noch etwas bleibt kannst Du das wiederholen. Das Schrubben darf natürlich keine schnelle Formsache sein, sonder braucht schon Schmackes, Kraft und viele, viele Minuten.
Da muss man schon mal tiefer in die Materie eintauchen ;-). Einen WC-Reiniger ins Wasser geben, Viertelstunde einwirken lassen und im Anschluss mit einem Schwamm kräftig wegputzen. Dauert keine fünf Minuten und das Ergebnis ist eine saubere Toilette :-D.
Würde das wirklich klappen?