Wie lange riechen Tapeten nach Rauch (Vormieter war Raucher)?

13 Antworten

ja, Tapete runter, Tiefengrund drauf, dann tapezieren und weg ist der Geruch. Wir sind Raucher, Vormieter auch und stört uns nicht. Allerdings habe ich lange im Trockenbau gearbeitet und das steckt bis im Putz, Daher der Tiefengrund. Dann haste ganz sicher Ruhe.

Ja, da hilft nur Tapeten runter und mit "Kneipengrund", das heißt in Malerkreisen wirklich so, einer isolierenden Grundierung arbeiten. Das "Aroma" zieht sogar in den Putz unter der Tapete und arbeitet sich wieder raus.

Eine Raucherwohnung zu renovieren ist wirklich schwierig.

romar1581  07.11.2010, 17:51

Es ist im Übrigen ein Mangel der Mietsache, da das nicht mit den üblichen Heimwerker- Fähigkeiten und Know-How zu beheben ist. Das benötigt das Fachwissen eines Profis (Maler). Vermieter ansprechen!

0

Das kann gut sein - der Gestank hält sich lange . Da gibt es aber was zum Streichen - frag mal in einem guten Farbengeschäft nach. Unser Sohn raucht auch in der Wohnung und ihm hat ein Maler gesagt, das es da was zum neutralisieren gibt

Hallo Bananentoast, wenn es sich um eine Naturtapete handelt, muß es nicht unbedingt Rauchrückstand sein!Die Wohnung ist aber doch auch bei Auszug von einem Verantwortlichen abgenommen worden! Und Du wirst den Geruch doch seiner Zeit auch wargenommen haben? Wenn ich aber in eine neue Wohnung einziehe, tapeziere ich sowieso nach meiner Vorstellung neu! Mit freundlichem Gruß, Hk

Ja das kann durchaus sein, da hilft auch kein überstreichen- sondern die Tapeten ganz abreissen.