Mein ganzes zimmer riecht nach rauch, was tun?

4 Antworten

Es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um den Geruch von Rauch in deinem Zimmer zu reduzieren:

  1. Lüften: Öffne Fenster und Türen, um frische Luft hereinzulassen und den Rauchgeruch herauszulassen.
  2. Reinigung: Reinige alle Oberflächen gründlich, da Rauchpartikel sich dort ablagern können. Verwende Reinigungsmittel, um den Geruch zu entfernen.
  3. Luftreiniger: Ein Luftreiniger kann helfen, die Luft von Rauchpartikeln zu reinigen und den Geruch zu minimieren.
  4. Natürliche Luftreiniger: Verwende natürliche Absorber wie Schalen mit Essig oder Kaffeesatz, um den Rauchgeruch zu absorbieren.
  5. Textilien waschen: Wasche Vorhänge, Bettwäsche und andere Textilien, die den Geruch aufgenommen haben könnten.
  6. Geruchsentferner: Verwende Geruchsentferner, spezielle Sprays oder Kerzen, die darauf abzielen, den Rauchgeruch zu neutralisieren.

Stelle sicher, dass du den Rauchursprung identifizierst und entfernst, um zu verhindern, dass der Geruch wiederkehrt. Wenn es sich um Zigarettenrauch handelt, versuche auch, das Rauchen im Zimmer zu verhindern, um weitere Geruchsprobleme zu vermeiden.

  • Nicht in deinem Zimmer rauchen, da der Geruch sich in Stoff etc. hartnäckig festsetzt
  • Ordentlich durchlüften
  • Parfüm/ Deo und Duftkerzen

Nicht mehr im Zimmer rauchen, am besten ganz aufhören hast eh nicht davon und Lüften könnte man, vorausgesetzt das Zimmer besitzt ein Fenster. Sonst die Tür öffnen

Feuerwehr rufen oder das Schmöken einstellen.