Mein Zimmer riecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Luftfeuchtigkeitsmessgerät hast, messe einmal die Luftfeuchtigkeit. Zwischen 50 und max. 60 % sollte sie liegen. Darüber besteht Schimmelgefahr. Du kannst dir aber auch ein Duftöl, nach deinem Geschmack, kaufen, es in ein offenes Glas füllen und Duftstäbchen da hinein stellen. Die Duftstäbchen saugen das Öl nach oben, wo es dann verdampft und einen angenehmen Duft verbreitet.

LG von Manfred

Wische mal mit Desinfektionsmittel/ Putzmittel auch unter dem Bett und in allen Ecken

Bettwäsche abziehen und waschen

Matratze checken ob feucht und umdrehen

Im Kleiderschrank auf Belüftung achten und Wäsche sauber halten

Schuhe raus aus dem Zimmer

Fenster täglich lüften

Müll entsorgen

Nicht rauchen

Boden frei halten

Schau mal ob du irgendwo Schimmel hast . Hinterm Schrank oder sonst was.

Nicht rauchen

Angie2810665
Fragesteller

Ich rauche aber garnicht

Hast du Teppich drin? Dann kannst du diesen mal reinigen

Angie2810665
Fragesteller

Nein habe ich nicht