Wie findet ihr die Legalisierung von Cannabis in DE?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Super 53%
Absurd 47%

17 Antworten

Hallo Rotblauadler!

Ehrlich gesagt habe ich mit Drogen und anderen Dingen gar nichts am Hut, sodass ich dahingehend gar nicht mitreden kann.

Dennoch verfolge ich die Thematik schon seit Jahren und kenne auch diverse Hintergründe, Problematiken und Ziele. Auch beruflich habe ich mit bestimmten Klienten zu tun.

Das Problem mit der Regierung und Gesetzen ist auch hier wieder einmal, dass die meisten Dinge gar nicht schlau durchdacht worden sind und man erneut etwas nur halbherzig umgesetzt hat. Manchmal frage ich mich, wer denn immer so einen Mist als Vorschlag verbreitet und inwiefern denn bestimmte Politiker oder "Fachkräfte" Ahnung haben? Ich sage nicht, dass ich alles kann oder weiß. Nur, bei fast allen Gesetzen stelle ich mir sogar als Laie logische Fragen, die von den sogenannten "Experten" missachtet werden oder denen nicht einmal in den Sinn kommen. Warum wurden diverse Dinge nicht beachtet oder dies und jenes geprüft? Da ich mir so viel Inkompetenz nicht vorstellen kann, muss es "erneut" nur bestimmten Lobbyisten dienen.

Dass es "besser" geht, zeigen andere Länder. Zum Beispiel war der Vorreiter "USA" dahingehend wieder einmal "vorbildlicher".

Auch andere Länder innerhalb der EU waren hinsichtlich Umsetzung besser.

Ich habe mir nicht nur das CanG durchgelesen, sondern auch andere Hintergrundinfos, Ziele und schriftliche Gedanken.

Gut gemeint, ist ja noch lange nicht gut gemacht.

Man wird wohl weitere Schritte abwarten und das Ganze beobachten müssen.

Generell habe ich nichts dagegen, da es mich nicht juckt, was andere Menschen rauchen oder trinken. Alkohol ist ein viel größeres Problem, wird aber stets schöngeredet. Im Grunde ist mir aber egal, was wer raucht oder trinkt. Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Einmal abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Grundidee ~ miserabel in der Umsetzung.

100m von Schulen entfernt.

  • Ist damit ein Radius gemeint oder ein fußläufiger Weg.
  • Wann werden Polizisten mit entsprechender Sonderausstattung (Laserentfernungsmesser mit Stativ) ausgerüstet, um solche Vergehen auch ahnden zu können?
  • Warum wird die Strafe für das zur Verfügung stellen an Minderjährige abgeschwächt, aber um den Abstand so gewetteifert?

Mittführendes Gewicht

  • Wann tragen die Polizisten oder das Ordnungsamt Feinwaagen mit sich herum?

THC Gehalt

  • Das Laborgerät darf zur Bestimmung des THC Wertes bitte auch handlich sein und ein sehr genaues Messergebnis liefern.

Das ginge noch weiter, aber kein Bock mehr 😁

Höchste Zeit.
Das BtmG war mehr als 50 Jahre nicht nur absolut erfolglos - sondern auch kontraproduktiv und hat sogar zu einer steten Zunahme von Cannabis-Angebot und Cannabis-Nachfrage geführt.

Die Union aus CDU/CSU zerreißt sich aktuell über das CanG (Cannabis-Gesetz) das Maul, hat es aber in 16 Jahren eigener Regierungszeit nicht geschafft, das Dilemma zu ändern oder zu verbessern.

Rotblauadler 
Fragesteller
 05.04.2024, 12:22

Damit in den Straßen nun junkies aufhalten können?

0
Crush4r  06.04.2024, 15:26
@Rotblauadler

Letztes Jahr 62.000 tote durch Alkohol direkt. Die Dunkelziffer erheblich höher.

Tote durch ungestrecktes Cannabis seit Aufzeichnung: 0

junkies sind übrigens heroinabhängige. Wer kiffer aus Junkies bezeichnet sollte zu dem Thema am besten garnichts mehr sagen!

Übrigens tötet Cannabis keine Zellen im Körper! Alkohol schon in kleinsten Mengen. Der Kaffee am Morgen ist schädlicher für den Organismus als THC.

eine Sucht bei Cannabis ist möglich. Etwa 6 von 100 Personen entwickeln bei regelmäßigen Konsum eine nicht unerhebliche Sucht.
bei einem ähnlichen/vergleichbaren alkoholkonsum entwickelt jeder zweite bis dritte eine Besorgniserregende Sucht. Bei Tabak ist es jeder zweite. Übrigens Tabak auch hochgradig giftig für den Körper. Wer Cannabis als böse verteufelt sollte sofort sämtlichen Konsum alles köstlichen einstellen! Zumal Cannabis den Organismus sogar fördern kann wenn man es nicht übertreibt. Entzündungshemmend, immunsystemstärkend, ja sogar Tumore kann es in einigen Fällen in Revision schicken. Also Wachstum stoppen oder sogar Tumor schrumpfen lassen.

kiffer schaden wen? Richtig! Niemanden. Also sollten diese niemanden einfach leben und leben lassen! Auch die Ärzte werden dadurch nicht überlastet. Wer kiffen will tut es. Ob legal oder illegal! Nur weil es jetzt legal ist werden Leute die bisher nicht gekifft haben jetzt ebenfalls nicht kiffen. Alle anderen haben vorher schon gekifft.

Die ankiff Versammlungen in Berlin Hamburg und co. Waren absolut friedlich und gesittet. Polizei musste null einschreiten. Jetzt schau mal Oktoberfest. Alle besoffen. Überall rettungskräfte, Ärzte und Polizei. Umgefallen, bewusstlos, am kotzen, Diebstähle, Raub, Körperverletzung, Sachbeschädigung. Absolut top!

0
Rotblauadler 
Fragesteller
 06.04.2024, 15:36
@Crush4r

Immer derselbe Mist von euch. Alkohol. Es geht jetzt um Cannabis. Immer noch merkt die Jugend nix.

0
Crush4r  06.04.2024, 15:40
@Rotblauadler

Ja es geht um Cannabis. Lieber Söder ich mir eine Tüte rein, als mir das Hirn wegzusaufen!

0
Von Experte vanOoijen bestätigt
Super

Finde ich super. Muss nur mal vom Tabak und dem rauchen weg kommen weil ich normalerweise Joints rauche. Hab mir jetzt aber einen Vaporizer gekauft den man auf eine Bong stecken kann. Gestern abend erfolgreich getestet. 😊

Freue mich schon heute Abend nach Feierabend auf den zweiten Test. 😁👍

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Gesellschaft, Cannabis)