Was passiert wenn eine 15 jährige eine Flasche hugo trinkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Ob sie die Flasche in 5min leert oder in 5 Tagen, zum Beispiel. Wie groß, wie schwer, sportlich eher durchtrainiert oder völlig untrainiert. Dann darauf, wie viel Übung die 15jährige mit Alkohol und mit Giften allgemein hat, wie viel sie dazu isst, wie viel Wasser und/oder andere nichtalkoholische Getränke sie dazu trinkt.

Um dir nen Anhaltspunkt zu geben: Die LD50 von Alkohol, also die Dosis, wo 50% der Testtierchen dran sterben, liegt bei 7g Alkohol pro 1kg Körpergewicht. Was umgerechnet für nen erwachsenen Menschen 3 Promille ergibt. Nun ist es aber so, dass diejenigen, die so viel trinken können, meistens genug Übung damit haben, sodass von 3 Promille fast niemand stirbt, und manche Menschen noch mit 4 Promille geradeaus laufen.

Ergo: Von "sie merkt gar nix" bis hin zum Koma kann so ziemlich alles passieren. Ersteres, wenn sie nen BMI von ü40 hat, oft viel Alkohol konsumiert und dazu zwei Teller Schnitzel+Pommes futtert. Letzteres, wenn sie nen BMI von 18 hat, auf leeren Magen die Flasche ext und es ihr erster Kontakt mit Alkohol ist.

Jimjackundjimmy 
Fragesteller
 19.08.2017, 22:12

Sie macht sehr selten Sport raucht aber und wiegt ca. 48-53 kg und trinkt aber auch eig. Eher selten

0
RedPanther  20.08.2017, 06:26
@Jimjackundjimmy

Naja, wir diskutieren mal nicht drüber, dass ne 15jährige ihren Körper schon dermaßen malträtiert... Jedem sein Bier, wenn die Vorstellungskraft fehlt dass man vielleicht in 40 Jahren froh wäre, es nicht getan zu haben.

Mit den Voraussetzungen wird sie es schon deutlich merken. Aber wahrscheinlich nicht halb tot am Boden liegen.

0
lennard243  05.02.2020, 02:58
@Jimjackundjimmy

Selbst wenn sie die Flasche exen würde, glaube ich das das nur ein Vollrausch mit Blackout wird,aber ihr Körper ist nicht dafür ausgelegt, viel zu trinken (eine ungefähre Angabe,ohne die Verdauungseffizienz ist das überhaupt nicht genau festzulegen

0

Ein Hugo besteht höchstens zu 50% aus Sekt oder Prosecco, der Alkoholgehalt ist daher nicht sehr hoch. Wenn man keinen Alkohol gewohnt ist, wird man von einer Flasche Hugo höchstens etwas rauschig werden, viel wahrscheinlicher ist, dass einem davon schlecht wird.

0,7l Hugo mit 7% is nicht so viel. Weiß natürlich nicht wie viel du verträgst, aber das ist ungefähr die Menge von Zwei 0,5l Flaschen Bier.
  
Das wären bei Mir ca. 0,5 Promille
  
Danach bist du gut drauf aber auch noch nicht all zu betrunken.

TheJoschi2000  20.08.2017, 13:14

Bin jetzt nicht stolz drauf aber 3 Promille hab ich auch schon öfters erreicht :-/

0

Das kommt ganz darauf an, Hugo ist ja nichts hochprozentiges. Es gibt 15 jährige die das problemlos vertragen und denen man es nichteinmal anmerkt, das sie lallend sprechen, schwanken etc., das sind dann die, die regelmäßig Alkohol konsumieren und es gewohnt sind. Andere die zum ersten mal Alkohol trinken, können schon ziemlich betrunken sein. Es spielen immer unterschiedliche Faktoren eine Rolle. 

Jimjackundjimmy 
Fragesteller
 19.08.2017, 22:13

Aber was schlimmes wie ins koma Falles oder das es sogar tödlich ausgehen  kann ist nicht der Fall?

0

Tödlich ist das sicher nicht, aber je nachdem wieviel Alkohol man gewohnt ist und die Umstände sind - kann das in einem ordentlichen Rausch enden.