Was ist mit dieser Gesellschaft los?

10 Antworten

Getanzt, gelacht und gefeiert wird immer noch und das ist auch okay so. Weil es eine Gemeinschaft von Menschen gleicher Interessen ist. Ebenso ist es eine Gemeinschaft gleicher Interessen für Mode (Jogginghosen etc.) und muss nicht gewertet werden. Wer das machen will, soll. Schön finde ich es auch nicht, aber mich betrifft das ja nicht.

Einige andere auffällige Veränderungen, die du auch angesprochen hast, habe ich allerdings auch bemerkt. So manch einer mischt sich in alles ein, was ihn nichts angeht, Respektlosigkeit und Häme finde ich auch überall. Eine vernünftige Kommunikation ist kaum noch zu finden. Viele jüngere Menschen wissen einfach gar nicht mehr, wie man (vernünftig) miteinander kommuniziert, wie man Probleme - auch gemeinsam - löst. Und ja, es mag auch durch social media eine gewisse Verblödung zu sehen sein.

Was ich in diesen Fällen mache? Mich freuen, dass ich noch Anstand und Respekt besitze. Dass ich mein Kind zu einem respektablen Menschen mit eigenen Ansichten und dem Mut, diese zu leben, erzogen habe. Mich freuen, dass mich vieles in meinem Umfeld einfach nicht betrifft und auch nichts angeht. Dass ich meine Ruhe habe und nicht die ganze Welt retten muss. Ich mache das beste aus der aktuellen Situation, die vermutlich in den nächsten Jahren noch schlimmer wird. Indem ich mein Leben so lebe, wie ich das will und die anderen ihr Leben so leben lasse, wie sie wollen, solange es keinen Eingriff in meins gibt.

meivolga  13.03.2024, 12:46

Dankeschön.

1

Social Media spielt eine ganz große Rolle!

In den Dörfern ist es so das viele aus den Städten zugezogen kommen, sowas wie Nachbarschaft kennen die nicht und somit stirbt das zusammen sein ganz schnell aus

Ich denke die Welt war immer so, man bekomtm es nur eher mit heute.

Du willst dich nicht vor Alis Dönerladen daten? Na dann mach deine Dates einfach wo anderes aus und das Problem ist gelöst.

Dein Date kommt in jogginghose? Dir steht es frei zu gehen. usw.

Was du aus deinem leben machst ist allein deine entscheidung

Ich weiß ja nicht auf welcher Erde du lebst, aber auch auf dieser Erde gibt es auch schöne Momente und gute Leute.

Im übrigen, nur weil jemand konsumiert ist man noch lange nicht asozial.

Vielleicht bist du einfach in der falschen Ecke unterwegs. 💁‍♀️

Es gibt vor allem halt immer mehr Menschen. Davon sind auch einige wirklich zum vergessen. Aber andere sind ja auch anders, und dann muss man sich halt an die halten. 💁‍♀️