Wie wahrscheinlich ist es, dass es in diesem Forum mindestens einen Narzissten oder Psychopathen gibt?
Ca. 1% der Menschen haben die narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Und Psychopathen sind sehr selten. Weniger als 1% der Menschen sind echte Psychopathen.
Hast du schon mal einen gesehen
Ich weiß es nicht. Könnte sein.
Ich finde das sehr aufregend.
Vielleicht treibt sich hier ja sogar wirklich der ein oder andere verrückte herum
Ich auch :) Bin True-Crime Fan.
20 Antworten
Das ist sehr wahrscheinlich, es ist sogar fast unmöglich, dass es nicht so ist. Wahrscheinlich gibt es mehr als einen. Übrigens habe ich die Nachfragen gelesen und möchte dazu sagen, dass Narzissten und Psychopathen keine Verrückten sind.
Das ist ein Gerücht aus Psycho-Thrillern und Horrorfilmen, entspricht aber nicht der Realität. Aufregend einem zu begegnen wird es auch nicht sein, da man Narzissten und Psychopathen, die nicht erkennen werden wollen, auch nicht erkennt. LG
Narzissten sind in unserer Gesellschaft keine Ausnahme, sondern fast die Mehrheit.
Die 1% sind nur die Extremfälle. Die weit verbreitete Sucht, durch Erfolg und Anerkennung von Außen das zu bekommen, was im Inneren fehlt, ist ein typisches Merkmal unseres Gesellschaftssystems.
Ein ungestörtes Selbstwertgefühl findet man nur bei einer Minderheit.
Extrem wahrscheinlich
Zu 1.000.000%!
Hier sehe ich oft welche
Gruß Gummikugel
Extrem würde ich sagen. Psychopath etc. heißt ja nun nicht gleich Mörder oder so.
Das stimmt, aber echte Psychopathen sind sehr selten. Das sind Menschen, die keine Emotionen verspüren.
Hier haben sich schon welche geoutet, aber sowas ist schnell gesagt. Kennengelernt habe ich in meinen Leben bisher zwei Soziopathen, eine Narzisstin und diverse Borderlinerinnen. Alle mit Diagnose.