Warum sind die Schülerinnen dieser Generation so "schlampig"?

37 Antworten

Mit Mädchen hat deine Frage weniger zu tun. Es gibt auch Jungs, die sich genauso verhalten. Es gibt aber auch viele Mädchen und Jungs, die das nicht mitmachen. Es ist nicht deine ganze Generation schlecht! :-)

Feiern ist jedoch "erlaubt" und bringt Spaß. Dazu gehört auch ein Gläschen Alkohol. Man sollte es nur nicht übertreiben.

Ansonsten hast du die richtige Einstellung. :-)

Nun ja, auch ich gehe auf ein Gymnasium, welches viele Ansprüche hat

Jedoch ist es denke ich normal, das  manche Leute  auf  Partys den Alkohol brauchen (oder denken  ihn zu brauchen), jedoch bei anderen (Stärkeren) Drogen verstehe ich dies dann nicht mehr.

Ich würde  das nicht ohne ein schlechtes Gewissen tun können

ich bin nicht so und ein jahr älter aber hab das auch letztes jahr nicht gemacht es ist eine entscheidung und lebenseinstellung.. dazu brauchst du dich in der schule eher auf dich zu konzentrieren die meisten schaffens sowieso nirgends hin wenn sie jetzt so abstürzen

Hallo!

So übel sind die meisten zwar nicht, aber es stimmt schon, dass da zumindest eine gewisse Wahrheit drinnesteckt ----> oft liegt es an fehlender Erziehung bzw. dem Fakt dass "coole" Eltern ihren Kindern keine Grenzen oder zu lasche Grenzen gesetzt haben & die Kiddies es deswegen nie gelernt haben, wie man sich aufführt.

Andererseits probieren die Jugendlichen gern mal was Neues aus, naschen im wahrsten Sinne des Wortes überall & alles was verboten ist, ist extra-interessant sei es Alkohol, seien es Zigaretten oder i.welche sexuellen Abenteuer/Erlebnisse. Dagegen kommen auch die fürsorglichsten Eltern nicht an & gegen rebellierenden Nachwuchs in der Pubertät kommen weder strenge Eltern an noch relativ nachsichtige.

Habe aber auch schon gehört, dass Mädchen in der Hinsicht oft stressiger, widerspenstiger und aufmüpfiger seien als Jungen, die bspw. eher noch von Fußballclubs aufgefangen werden während Mädchen oft besonders cool und sexy wirken wollen & daher fast zu allem bereit sind, auch weil man vllt. neidisch auf die "Klassenschönheit" ist und Paroli bieten oder diese angiften möchte ------> war übrigens schon zu meiner Realschulzeit (ich gehöre zum Jahrgang 1990/91) ein Thema.

naja viele mädchen benehmen sich auch so um euch jungs zu gefallen. es gibt doch immer wieder diese jungs die sagen "Du hast nen flachen arsch'' diesdas deswegen versuchen viele mädchen sich auch zu pushen um dem anderen geschlecht zu gefallen . 

und das mit dem alkohol, auf partys ists normal gibt ja viele leute die ohne dann schüchtern sind . wenn du mit einem engen freundes kreis bist könnte man ja auch so feier da die anderen ja nicht schüchtern sind.

Was möchtest Du wissen?