Warum ist es nicht erlaubt, in Bussen, Bahnen und Zügen zu essen und zu trinken?

10 Antworten

Gegen ein Bonbon oder Traubenzucker spricht gar nichts.

Mit Essen ist er sowas gemeint wie Fast food oder belegte Brötchen usw mit denen man richtig rumsauen kann und womit man auch den sitznachbarn oder Vordermann mit einsamen kann wenn der Bus mal schärfer bremsen muss und man sein Essen nicht richtig festhält). Und Getränke sind aus diesem Grund verboten weil man sie eben verschütten kann, dem Nachbarn gleich mit einsauen kann usw.

Aber sowas sagt einem eigentlich auch schon das logische Denken. Und mal eine Stunde im Bus sitzen ohne was zu trinken oder zu essen wird niemanden umbringen. Man kann sich ja vor der Busfahrt darum kümmern was gegessen zu haben oder getrunken.

awoKY 
Fragesteller
 28.12.2023, 14:56

Ja, aber das Rumkleckern kann doch nicht der einzige Grund sein.

0
Xyyzz  21.02.2024, 16:38

Bei nicht richtig eingestellten Diabethikern,wegen Unterzuckerung auch lebensbedrohlich(kann sich auch in paar minuten massiv verändern)

0

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten, dann überlege mal. Du könntest kleckern und die Inneneinrichtung verschmutzen. Ausgelaufene Getränke stellen sogar ein Unfallgefahr da. Und Alkohol trinken ist sehr asozial und stellt für viele Menschen eine Provokation und Belästigung da. Zumal viele betrunkene Fahrgäste nur Probleme machen.

Viele Gerichte haben auch einen penetranten Geruch, der nicht jedermanns Sache, daher beschränkt sich das "Verbot" auf obige Fälle. Es ist somit auch kein echtes Verbot, sondern eher ein Appell, deswegen sind deine obengenannten Fälle durchaus erlaubt.

awoKY 
Fragesteller
 28.12.2023, 14:56

Ja, aber das Rumkleckern kann doch nicht der einzige Grund sein.

0

Ein traubenzucker ist doch nicht dasselbe wie döner oder pizza und die fahrt mit bussen und bahnen dauert auch nicht 100stunddn dann iss und trink bevor du in die bahn einsteigst.

annie80  28.12.2023, 14:47

Eine Zugfahrt kann schon mal Stunden dauern, und da ist Essen und Trinken sowieso erlaubt.

2

Keiner sagt was, wenn du ein Bonbon isst oder einen Schluck aus einer verschließbaren Flasche nimmst.

Was man vermeiden will sind die Spezialisten, die mit nem Döner in der einen und ner Bierpulle in der anderen Hand einsteigen, alles vollstinken und einsauen und dann noch ihren Müll liegenlasen (und ja, solche Menschen gibt es).

In Zügen ist es meist generell erlaubt, in Bussen oft verboten.

In einer Notsituation (Unterzuckerung) wird aber auch dort niemand etwas sagen.