Verpasse ich meine Jugend, sofern ich Dinge bereue?

iQhaenschenkl  21.09.2020, 05:48

Welche Therapie?

Gavintut882 
Fragesteller
 21.09.2020, 05:50

Kognitive Verhaltenstherapie, weil ich mich selber hasse und nicht damit klar komme, dass ich eine Entwicklungsstörung habe.

7 Antworten

Du lebst eindeutig dein Leben!

Jeder lebt sein Leben auf seine eigene Art.

Also wenn es heißt, dass man Alkohol und illegale Sachen braucht um ein normales Leben zu führen. Stimmt das vollkommen nicht!

Na klar ist die schulische Ausbildung mit 16 wesentlich Wichtiger als irgendwelchen Blödsinn zu machen was vollkommen irrelevant derzeitig ist.

Willst du also etwas aus deinem Leben machen?

Dann bleib genau so wie du bist! Jeder von uns ist individuell und das macht uns aus! Jeder ist etwas besonderes auf der Welt ! Also verändere dich nicht für irgendwelche fremden/andere Personen! Die dich von deinem eigenen Ziel abhalten und die dir den Erfolg nicht gewährleisten!

Mach einfach deinen Sport weiter und leg das Handy ab und zu auf die Seite um dich auf das wesentliche zu konzentrieren .

Also verändere dich nicht für die anderen Personen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann ja immer nur eine Sache auf einmal machen also verpasst man immer vieles man muss halt prioritäten setzten und das machen was man will.

Ich kann dir nur eins sagen...mein Ältester war ähnlich drauf wie du. Er war als Kind mega beliebt, doch als seine Klassenkameraden dann anfingen draußen rumzuziehen, Alkohol zu trinken und teilweise auch zu kiffen, hat er sich komplett von allen zurückgezogen. Er wollte mit sowas nix zu tun haben...es hat ihm zu einem gewissen grad wohl auch Angst gemacht.

Jetzt ist er 24...hat vor 2 Jahren angefangen zu rauchen, leider schon alles mögliche an Drogen getestet und trinkt auch regelmäßig Alkohol. Feiern geht er auch gerne, vorzugsweise auf Technopartys...

Du siehst - er holt jetzt nach, was er verpasst hat. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte es vorher gemacht.

Natürlich muss dabei dir nicht so werden. Dennoch solltest du gut drüber nachdenken, WARUM du nicht feiern etc willst.

Und nein, du musst dich natürlich nicht auf Teufel komm raus an etwas anpassen was du nicht willst! Denn es ist DEIN Leben!

Wenn dich im Internet oder egal wo jemand deswegen beleidigt ist er es eh nicht wert dein Freund zu sein! Es gibt noch andere, die so ticken wie du :)

Liebe Grüße

Gavintut882 
Fragesteller
 21.09.2020, 06:52

Danke! Gegen Partys an sich habe ich nichts. Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen.

1

Du verpasst nichts.

Man kann nicht alles.

Wenn du deine Pflichten ordentlich machst und Sport dir Spaß macht, hast du Freude und Freude über dich.

Wenn du einen echten Freund willst, statt oberflächliche Bekannte, dann such mal rum bei euch. Denn mal zus. Sport, Radtour, oder schwimmen, Schachspielen lernen, oder sonst was gemeinsam, ist auch gut. Ihr könnt dann auch richtig reden.

Drogen und Alkohol braucht man nicht.

Guck, dass du Freude bei dem hast, was du tust. Dass es was ist, was dich aufwärts bringt. Lernen und wachsen.

Man kann nicht alles, dafür hat man gar nicht Zeit genug.

Ich habe in meiner Jugend so etwas auch nie gemacht, aber ich war sehr beliebt.

Ich denke, dass Dein Problem wo anders liegt. Vielleicht versuchst Du ja Deine Lebensweise anderen missionarisch aufzudrücken und machst einen auf „Oberlehrer“. Das schließe ich daraus, dass Deine Kontakte so kurz sind..

Aus Deiner zusätzlichen Information kann man Dein Problem erkennen. Du solltest versuchen, Dein Problem anzunehmen. Nur so wirst Du Dein Problem lösen können.

Gavintut882 
Fragesteller
 21.09.2020, 06:55

Hey! Nein, ich drücke sie niemandem auf. Ich habe keine Freunde mehr, weil ich immer Kommentare( die waren wirklich ernst gemeint) bekommen habe, dass ich doch mega die Schw*tel sei. Zudem wurde mein Hund durch eine Jägermeister Red Bull mische vergiftet und das hat bei mir alles zum Überlaufen gebracht.

0