umgang mit "schnorrern" was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha da hab ich eine nette episode zu erzählen. Ich war in einer Schule die auch ein angeschlossenen Internat hatte. Ich gehörte zu den Externen. Jeden Morgen bekam ich von meiner Mutter leckere frische Brötchen geschmiert mit dick Wurst oder Schinken, halt was ich mochte.

Eine der Interenen wußte mit ihren großen schwarzen Augen Mitleid zu erregen, und bettelte ob jemand ein Brötchen o.ä. abzugeben hätte im Internat gäbs ja nichts odr zu wenig .....

Ich mit meinem großen Herzen hab mich dann fast jeden Morgen von meinem Frühstück getrennt. Bekommen hab ich allerdings nichts dafür, ich hab aber auch von dem "armen " Mädchen nichts verlangt. Dann ergab es sich, dass ich Hilfe bei einem schulischen Problem (mW Hausaufgaben brauchte). Ich hab dann das "arme " Mädchen gefragt, weil ich sicher war sie würde sich so revengieren. Sie dachte gar nicht daran und gab mi nur eine patzige Antwort. es hinderte sie allerdings nicht, mir bei der nächsten Gelegenheit mein Brötchen wieder abzuluchsen. Eine andere Mitschülerin hat das Schauspiel mitbekommen und mich gefragt, wieso ich das mit mir machen lassen würde. Verdutzt meinte ich 2 jas die Arme tut mir ja so leid". Dann klärte diese mich auf, dass das alles nur Lüge war. die Interen hatten jeden Tag Büffet von Feinsten da stehen, Madame war nur zu faul sich was zu machen. Darüber hinaus hat sie von den Eltern jede Menge Taschengeld bekommen, ich wußt gar nicht was das ist. usw. Da sann ich auf Rache: Am nächsten Morgen hab ich ein Brötchen genommen, das aufgeschnitten und den Brötchenteig vorsichtig auf der Unterseite entnommen. Dann habe ich dick Pfeffer und Salz ins ausgehöhlte Brötchen gegeben, den Brötchenteig vorsichtig wieder draufgesetzt, dick Butter und Schinken draufgegeben und eingepackt. Sie hatte erneut nach dem Brötchen gefragt und bekommen. -----Das allerletzte Mal---

Keine Mitschülerin ist jemals wieder von ihr belästigt worden zwecks Essen

:)))

Ich glaube wir haben beide dazugelernt

jaja die internatsinsassen. intrigant wie man es sich nicht hätte vorstellen können. das lernt man aufm internat: wie man am besten andere aussticht und sich einen vorteil verschafft ohne rücksicht auf verluste!

0

Ich erwarte auch keine Gegenleistung wenn ich etwas gebe, denn Geben ist seliger als Nehmen. Aber wenn man es ausnutzt und frech wird, dann ist ein Punkt erreicht wo sich die Nächstenliebe in Luft auflöst.

Diesem gierigen Biest hätte ich schon bei der patzigen Antwort die Leviten gelesen.

0

Nun... Schule und Rauchen- nicht nur aus finanziellen Gründen solltest Du über Aufhören nachdenken- so wirst Du sie sicher los. Da Du schreibst, ihre Eltern haben zu wenig Geld- geh ich einfach mal davon aus, es handelt sich um keine Berufsschule. :) Dann- sie scheint keine Freundin zu sein- also schick sie weg. Sag ihr einfach mal Deine Meinung! Sie hat Tabak zum Drehen- soll sie es vor dem Schafengehen machen- und auch etwas zurückgeben von dem, was sie genommen hat! Wenn es sowas wie einen Kodex an eurer Schule gibt, gilt der für alle! Wenn kein Geld da ist, muß sie arbeiten, wenn sie alt genug ist- oder eben aufhören. Da sie nur beim Betteln nett ist- und sonst zickig ist- ist das ihr wahres Gesicht- oder ihre Meinung über euch. Eine Freundin hat für sowas Verständnis und würde auch nicht betteln/schnorren. Und- wenn es an der gesamten Schule so üblich ist- soll sie auch mal andere fragen.

war bei uns an der schule auch üblich! ist sie bereit dafür kleine gefälligkeiten zu machen? wenn nein, drehen lassen. was wir auch noch gemacht haben gegen schnorrer(in) selber gestopft und dann die gestopften zigarretten den schnorrern angeboten! und hinterher erzählt was in den zigaretten drin war!!! hilft meistens lol

Hör auf zu rauchen. Das geht ganz leicht: einfach keine mehr anstecken! Erfolg stellt sich schnell ein: Du wirst nicht mehr angeschnorrt, sparst Geld,du stinkst nicht mehr so unangenehm, deine Zähne sind nicht mehr so gelb, du brauchst morgens nicht mehr zu husten und du kannst wieder gut durchatmen.

Hallo, ja das nervt mich auch immer an meiner Schule, aber ich bekomme auch immer Zigaretten falls ich keine habe, falls jemand anders grad keine hat, verteile ich auch welche! Ich lass auch manchmal meine Kippen im Klassenzimme und nimm nur 1 mit, und sag dann falls jemand fragt ,,ich hab meine kippen im Klassenzimmer'' .. naja kannst es ja mal versuchen! ;)