Übertreibe ich bei meinem Schwiegervater? Baby, Familie Wut?
Es beginnt bei der Geburt meines Babys.
2.Tag im Krankenhaus.
Mein Schwiegervater kommt, vollgeschwitzt, nach Zigaretten und Parfüm riechend mit einem schmutzigen Sackal zur Tür rein, während ich stille. (Mein Mann war schon bei mir im Raum.)
Er stellt das sackal aufs Bett, sagt nicht hallo oder fragt wie es uns geht, sondern streckt direkt seine Hände nach dem Baby aus, und sagt: gib mir das Baby.
Ich habe ihn raus geschickt, darauf war er wütend und hat sich eine Woche nicht mehr bei uns gemeldet. Er hat nicht gefragt wie es dem Baby geht usw.
1 Monat später, die Situation hat sich schon beruhigt wir gehen mit dem Baby (1Monat alt) spazieren. Er nimmt das Baby ständig aus dem Kinderwagen, weckt es auf wenn es schläft, nimmt mir mein Baby ständig aus dem Arm ohne zu fragen, nimmt die Hände des Babys in den Mund, reibt sein Gesicht an dem Gesicht des Babys, küsst mein Baby am Mundwinkel.. Ich bin ausgerastet. Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen dass ich das nicht möchte, er hat es trotzdem versucht, „heimlich“ immer wieder zu machen.
Mein Mann hat es ihm auch immer wieder gesagt doch wirklich geändert hat es nichts.
4.Monate später macht er all diese Sachen immer noch und ich weiß nicht was ich tun kann.
Es sind einfach Dinge die ich nicht möchte. Ich möchte aber eigentlich auch nicht den Kontakt verbieten.. das würde mein Mann auch nicht wollen.
Überreagiere ich? Ich bin mittlerweile schon so wütend wenn er in der Nähe ist.. natürlich sind das auch Stressfaktoren für meine Ehe..
4 Antworten
Nein du übertreibst nicht. Setz dich durch und erstell klare Regeln. Klappt das nicht muss der Kontakt eben auf z. B. einen Tag im Monat beschränkt werden.
Nein, du reagierst nicht über und es wäre bitter nötig dass du es tust. Und dein Mann auch. Die Hauptaufgabe der Eltern ist es, ihr Baby zu schützen. Euer SChweigervater benimmt sich klar grenzüberschreitend. Und das, obwohl im die Grenzen sogar deutlich aufgezeigt wurden.
Ohne Konsequenzen wird er nie lernen, euch und das Baby zu respektieren.
Ich halte ein Kontaktverbot für bitter nötig.
Du reagierst nicht über! das ist übergriffiges distanzloses, respektloses Verhalten deines Schwiegervaters! ihr solltet ihn vor die wahl stellen: Eure Regeln sind einzuhalten oder er hat sich fernzuhalten.
Du überreagierst nicht,er ist übergriffig und unverschämt,ich würde den kontakt einschränken