Sport und Alkohol Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atakann!

Ich sehe da keinen Schaden wenn man sich nicht oft absaufen lässt. Ich habe hier inzwischen umgedacht und der warnende Finger bleibt zumindest halb unten.

Zunächst : Training ist immer gut. Und Alkohol danach? Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade abfüllt.

Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Aber auch der trinkt mal Alkohol. Von einem befreundeten früheren Olympiasieger weiß ich, dass er sich oft nach einem knallharten Training 1 Glas Bier gegönnt hat - ich war auch mal dabei.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klar kann er. Geht halt schlechter. Er wird längere Regenerationszeiten brauchen, d.h. kann nicht so oft trainieren.

Ja normal, halt nicht auf 100% Effektivität, so wie sein Körper es sonst könnte, aber klar. Wenn er jetzt nen Zwilling hätte, der nicht trinkt aber die selben sachen wie er isst, zur gleichen Zeit schläft, aber keinen Alkohol trinkt, könnte man wahrscheinlich einen kleinen Unterschied in der Muskeldefinition erkennen. Aber ich vermute mal er ist ein sehr individueller Mensch, das heißt man kann nicht wissen ob es viel ausmacht ^^

Kann - ja klar.

Aber ohne Alkohol ist es leichter und die Menge macht immer das Gift.

Aber mein Ratschlag: Finger weg von Drogen jeder Art.