Breiter werden (Muskelaufbau)

7 Antworten

nahezu jeder spielplatz hat irgendwas wo man sich dranhängen kann um klimzüge zu machen und wenn es nur ein baum sein sollte

wenn du breiter werden willst, dann musst du deine muskeln auslasten, wenn du kraft haben willst, dann trainiere auf ausdauer und geschwindigkeit

hm werd mich mal auf dem örtlichen spielplatz umschauen danke :-) War schon seit vielen jahren nimmer auf sonem teil :D

0
@Worschtebrot

na bitte ^^

hat ein trainer von mir auch immer gesagt, das es auf spielplätzen normalerweiße immer soetwas in der art gibt

und siehe da, ich wurde fündig xD

0

hey, also fakt ist, das du deinen muskeln ausreichend pause gönnst. nach dem training gehen einige strukturen kaputt, die wieder hergestellt werden müssen. Das nächste training musst du in dem bereich der superkompensation absolvieren. warum? weil in diesem bereich deine belastbarkeit der muskeln höher ist. nach einigen tagen wird die belastbarkeit wieder geringer und deine muskeln werden wieder "dünner".

du solltest darauf achten was du trainierst. damit meine ich zb. kraft-ausdauer, maximal kraft, schnellkraft, explosiv kraft usw. es ist wichtig, das du beim trainieren folgendermaßen vorgehst: 1. Koordination 2. Ausdauer 3. Hypertrophie 4. Schnellkraft 5. Plyometrie so baust du optimal muskeln auf und wirst auch breiter. deine muskeln wachsen. allerdings kannst du nicht alles inenrhalb eines trainings machen. es bedarf etwas an zeit. zb. kannst du erst 2 wochen koordination trainieren. dann 4 wochen ausdauer usw. außerdem solltest du darauf achten, wieviele sätze (meistens 3) du machst, wieviele wiederholungen (10-12), die pause zwischen den übungen etc.

achte darauf, dass du auch ausreichend eiweiß nach dem training einnimmst, denn dadurch werden mehr eiweißstrukturen angelegt und deine muskeln wachsen auch etwas mehr. prakttisch gesehen solltest du alle 2-3 tage trainieren, aber abwechslungsreich! Auch kohlenhydratreich essen.

was für übungen kannst du machen? klimzüge, liegestützen, allgemein hanteltraining, terrabandübungen, bankdrücken, schulterdrücken, curls, dips, beine anheben

alternative klimzüge: irgendwo hängen und einfach immer wieder beine anziehen. ist eine echte killerübung ;-)

alternative hanteln: wasserflaschen (wdh. dann höher), eimer mit wasser drin, schwere steine etc. sei kreativ

schau mal hierein, sind einige tips drin: http://www.muskeltraining-krafttraining.de/

Nicht jeder wird beim Krafttraining breiter, mein Cousin ist breiter geworden, sein Freund aber nicht. Ich glaub das hat i-was mit den Genen oder so zu tun.

etwas, aber ein normaler junge sollte dazu imstande sein

den jeder junge hat testosteron, frauen schließlich ebenfalls

auch wenn es um einiges weniger ist

0

Werde ich mit Krafttraining breiter aussehen ?

Hey, wahr das Krafttraining einen 'breiter' machen?🙄 Denn ich möchte abnehmen und hab auch ein Trainingsplan bekommen furs Fitness doch die Angst ist groß das ich dann dickere Oberschenkel haben werde oder evtl Oberarme. Man sagt ja das man damit abnimmt und die Beine werden nur definiert doch ZBS hier ist ein Mädchen. Sie trainiert auch und meiner Meinung nach hat sie etwas zu dickere Oberschenkel für meinen Geschmack. Möchte erst mal schlank sein und wenn ich dann unzufrieden bin dann Würde ich ja mit Muskel Training es ja ändern. Also nun, habe ich recht mit meiner Angst oder ist das Schwachsinn? Wird das also nicht so sein das die Oberschenkel voller werden usw das man größere Hosen Nummer braucht?

Wenn ich ja aber so unrecht habe, weshalb wollen dünne Mädchen immer mit Krafttraining tranieren? Die werden ja in der Regel dann etwas dicker...soweit ich weiß.. 🤷🏽‍♀️❤ Zu mir: 17y,157cm und 73kg ca.

...zur Frage

Schlank im Schlaf Diät mit Eiweissshake nach dem Krafttraining

Hallo alles zusammen... Unzwar will ich mit der Sis Diät anfangenund habe eine kleine kurze Frage... Neben der SIS Diät trainier ich auch für Muskelaufbau und nehme nach dem Traning mein Eiweiss Shake zu mir... doch bei der Sis darf man ja nicht zwischenmahlzeiten haben... Können Sie mir erklären wie und was ich machen soll? Vielen Dank

...zur Frage

Wie oft sollte man sein Workout ändern (Krafttraining)?

Hi, ich hab mal gelesen, dass man, für möglichst effektiven Muskelaufbau, immer mal wieder die Übungen wechseln sollte, mit denen man die einzelnen Muskeln trainiert, damit diese sich nicht an eine bestimmte Belastung gewöhnen. Aber wie oft sollte man das machen? Und kann auch zb eine Zeit lang die Übungen A machen, dann auch B umsteigen und danach wieder A machen?

ich würde mich sehr über antworten freuen!

lg

...zur Frage

Sport für Beweglichkeit und Muskelaufbau

Hi ich hab seit einiger Zeit mit dem Joggen angefangen und würde zusätzlich gerne Übungen für mehr Beweglichkeit und Muskelaufbau in einem machen am liebsten kein Krafttraining sondern ähnliches wie z.B. Power Yoga wo halt auf Beweglichkeit und Kraft/"Muskelaufbau" geachtet wird würde mich freuen wenn ihr mir einen Sport nennen könntet und auch am liebsten etwas das ich zuhause machen kann! Da ich nicht genug Geld habe um in ein Fitnessstudio oder in sonstige Kurse zu gehen :) Danke im voraus :) LG Laughingirl

...zur Frage

Wie werde ich breiter?

Ich wiege 60 kilo und bin 1.72 m Groß . Ich möchte gerne etwas zunehmen bzw. breiter werden nur weiß ich nicht wie ich mich richtig ernähren und trainieren soll . Kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?