Schlechte Milch getrunken, schlimm?
Ich habe mir heute eine Bananenmilch gemacht. Wir haben aufgrund separater Wohnungen zwei Kühlschränke, deshalb wollte ich eine Milch holen wo noch ein bisschen drin war und habe aber erst später erfahren, dass die schlecht war und schon seit Monaten da drin war und wohl auch übel gerochen hat. Jedenfalls war diese zu einem kleinen Teil mit frischer Milch gemischt in der Bananenmilch drin und da wir morgen in den Urlaub fahren habe ich Sorge, dass wir jetzt eine Vergiftung haben o.Ä.
Es war H-Vollmilch.
4 Antworten
Eventuell hast Du morgen und vielleicht sogar auch übermorgen Durchfall.
Das war's auch schon.
Dann soltest Du Dich in den nächsten zwei Tagen von Milch und Fisch fernhalten. Kannst natürlich auch die Radikalkur machen und nur Zwieback essen, wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein.
Ernsthafte Vergiftungen durch alte H-Milch sind sehr selten. Die Symptome treten meist schon innerhalb 2-6 Stunden auf aber das Immunsystem kann mit kleinen Mengen gut umgehen.
Falls Symptome wie Übelkeit, Durchfall, Erbrechen oder Magenkrämpfe auftreten sollten, dann:
- Kohletabletten
- Leichte Kost
- Ausruhen
- Viel Wasser trinken
Nimm zur Sicherheit Aktivkohle Tabletten ein, wahrscheinlich wirst du in nächster Zeit öfter aufs Klo gehen müssen und an Bauchschmerzen leiden, aber nichts fatales
Du könntest es lindern, aber am Besten macht man es gleich
also wenn die milch schlecht ist, merkst du das sofort und musst dich auch übergeben...ansonsten finger in den mund und übergeben und viel trinken, dann gehts dir umgehend besser....
Aber hunger trotzdem? Weil im Urlaub möchte man ja was essen