Rauchen mit Kaninchen?

7 Antworten

Eigentlich tut es den Kaninchen nichts. Rauchen in der Wohnung eigentlich auch nicht, wenn die Tiere nicht direkt dem Qualm ausgesetzt sind. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Der Geruch ist nicht schädlich, nur der Rauch und der Tabak. (Vorsicht: Niemals rumliegen lassen, Kaninchen fressen Zigaretten!)

Naja, wenn du jetzt nikotingelbe Finger hättest, und die Kaninchen würden die ablecken, dann könnte das auf Dauer gesundheitsschädlich sein, aber die meisten Tiere versuchen das gar nicht erst abzulecken, weil sie den Geruch nicht mögen.

Solange die Wohnung immer rauchfrei bleibt und du dir immer schön die Hände wäscht passiert da nichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Das bringt die Tiere nicht um. Rauch wäre das allerdings schädlich für sie.

Kann denk ich schon, aber so minimal dass ein chipsstück gefährlicher bzw ungesünder ist.

Was möchtest Du wissen?