Grillen Rauch schädlich für Kaninchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell bitte den Grill oder die Kaninchen um, so dass sie nichts direkt abkriegen. Wirklich Schaden wird es wohl nicht anrichten, aber der Rauch reizt Augen und Atemwege und kann ihnen Angst machen (Tiere meiden von Natur aus ja Feuer).

Du möchtest ja auch nicht direkt im Rauch sitzen bei Grill oder Lagerfeuer...dann sollte man es auch den Ninchen ersparen, denn sie verbinden das ja nichtmal mit gutem Essen.

danke für deine antwort. Bist du dir sicher? Also ich werde es so anrichten, dass sie so wenig wie möglich abkriegen :)

0

Es ist für sie alles andere als angenehm. Könnt ihr den grill nicht woanders hinstellen oder die kaninchen solange mit ihrem klo und beschäftigungsmöglichkeiten in bad? wenn ihr dusche und wanne sichert, gibt es da keine probleme

Also gesund ist es defitiv nicht! Solange du sie dem rauch jetzt nicht länger wie 10min aussetzt,müsste es okay..aber es ist denke mal schon gefährlich für sie.

kaninchen rauch..passiert jetzt was?

zwei bekannten von mir haben geraucht auf unserem balkon und meine kleine cousine hatte einen meiner beiden kaninchen auf den armen gehalten sodas das kaninchen rauch abbekam und beim anderen weiß ich nicht genau jedenfalls konnten es beide riechen. Und ich hab mal gelesen das der rauch giftig für sie ist..also passiert nun was oder nicht? lg

...zur Frage

Lampenöl statt grillanzünder -> giftig?

hey leute mein freund hat grad angefangen zu grillen, blöderweise hat er sich vergriffen und statt grillanzünder lampenöl genommen. ist das giftig bzw anderweitig schädlich für das essen oder den der grillt? alsko kann man das dann noch essen??

danke

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Neues Kaninchen hasst andere Kaninchen . Was soll Ich tun?

Mein Bruder, Kian wolle ein eigenes Kaninchen haben darum haben wir ihm eins aus dem Tierheim geholt . Als wir mit dem Tier zu Hause waren wollte ich es erst mal zu meinen Kaninchen setzen . Als ich es in das Kaninchen Gehege gesetzt habe hat es meine Tiere angegriffen. Ich habe es dann in einen Korb gelegt . Dann habe ich dem Kaninchen Wasser und ein bisschen Petersilie gegeben . Ein paar Tage später haben wir dem Kaninchen ein 5qm großen Gehege gebaut und haben dann dem Tier einen Kumpel gekauft aber das Kaninchen hat es auch angegriffen . Wir haben schon drei Kaninchen gekauft . Und es hat alle Kaninchen angegriffen . Wir mussten für die Kaninchen die wir gekauft ein extra Gehege bauen . Jetzt haben wir sechs Kaninchen meine 2 die drei Kaninchen die wir gekauft haben und das aggressive Kaninchen . Ich weiß nicht was wir tun sollen das Kaninchen versteht sich nicht mit anderen Kaninchen es möchte irgendwie aleine sein .Ist es vielleicht so weil es eine schlechte Vergangenheit hatte . Und muss ich es jetzt aleine halten .

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?