Lebergeruch an den Händen?

7 Antworten

Moin Jgirl123,

ich weiß nicht ob es hilft, aber es kam mir gerade so in den Kopf. Versuche doch mal ein Handbad für 15 Minuten. Duschgel oder irgendwas anderes, was gut und "stark" duftet ins Wasser geben und schauen ob es so geht. Und danach nochmal mit Feuchtigkeitscreme eincremen, wegen der Hautpflege.

Trägst Du Handschuhe bei der Arbeit? Falls ein Paar nicht reicht, zieh ein zweites Paar drüber. Vielleicht geht das dann nicht so stark an die Hände. Und zwischendurch immer mal die Hände abspülen, wenn die Möglichkeit besteht.

Liebe Grüße 🍀

Fülle eine Schüssel mit Wasser und Spülmittel. Dann lässt du deine Hände ein paar Minuten darin einwirken, wärend du sie ein bisschen wäscht, als würdest du normal Hände waschen.

Hände über Edelstahl (Spüle) ziehen mit etwas Wasser

Hände mit Zitronensaft/Kaffeesud einreiben

Sind so die Tricks die ich kenne.

Was sind das für hygienische Zustände in der Küche? Gibt es keine Handschuhe? Reibe deine Hände mit Zitrone ein. Den Geruch hast du in der Nase obwohl deine Hände sauber sind. Ist eine eingebrannte Hirnsache die vergeht bei einer anderen Geruchsreizung.

Wenn Du einen Wasserhahn aus Metall hast: Reibe die Hände daran. Knoblauchgeruch geht damit jedenfalls weg.