Plötzlich keine Toleranz mehr bei Alkohol?

2 Antworten

Hallo!

Vor einem Jahr warst du 14 oder 15, gingst in die achte Klasse...

Aber egal. Auch mit 19 kann die Leber noch keinen Alkohol abbauen. Das kann sie erst, wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten.

ThatIce  11.04.2023, 12:30

Wodurch wird der Alkohol dann abgebaut?

0
Ille1811  11.04.2023, 12:48
@ThatIce

Gar nicht. Er richtet gesundheitlichen Schaden im Körper an.

0
ThatIce  11.04.2023, 13:58
@Ille1811

Also wird man bis 21 nicht mehr nüchtern und dannach kann man ohne Gesundheitliche bedenken Alkohol trinken?

0
Ille1811  11.04.2023, 16:39
@ThatIce

Ich stelle mir das wie eine chemische Reaktion vor. Beispiel: Gesunde Schleimhaut + Alkohol = veränderte Schleimhaut, auch Krebs genannt.

Nach einer aktuellen Studie in The Lancet sollte man zwischen 21 und 40 Jahren als Frau nicht mehr als die in einem Esslöffel Wein, als Mann nicht mehr als die in einem Teelöffel Wein enthaltene Menge Alkohol an einem Tag zu sich nehmen. Ab 40 kann man dann ein bis zwei Gläser Wein oder Bier am Tag trinken.

0
ThatIce  11.04.2023, 19:09
@Ille1811

Entweder drückst du dich sehr unverständlich aus oder du erzählst nur blödsinn.

Wodurch wird alkohol abgebaut wenn es nicht die Leber tut? Irgendwie geht es ja raus, zumindest bei mir als ich 16 war.

0

Wäre doch ein guter Grund, mit dem Trinken aufzuhören. :D

Es könnte sein, dass dein Immunsystem irgendwie gerade am arbeiten wegen Krankheitserregerm und der Körper deswegen nicht so viel in den Giftabbau investiert.