(normale) Freunde finden?
hey,
ich bin 18 und habe ehrlich gesagt keine freunde. ich bin eben recht schüchtern und traue mich nicht andere anzusprechen. Außerdem rauche ich nicht und Alkohol maximal 5x im Jahr. Da das unter Leuten in meinem alter sehr beliebt ist fällt es mir umso schwerer anschluss zu finden. Online freunde zu finde habe ich keine Probleme aber darüber hinaus kommt leider nichts. Hat irgendjemand einen rat für mich wie oder wo ich freunde finden könnten? Ich wäre bereit neues zu versuchen.
kurz über mich:
Ich spiele etwa 14 Jahre Schlagzeug
(ich spiele auch in einem "band Projekt" aber da bin ich mit abstand der jüngste.
mag wieder die meisten auch Videospiele
hab früher Schach gespielt heute nicht mehr aktiv
Ich gehe etwa 2-4 mal die Woche ins Fitnessstudio
ich interessiere mich für die Astronomie und die Quantenphysik
ich spiele auch gerne Tischtennis war auch mal kurze Zeit in einem Verein aber wegen der Arbeitszeiten ist das leider so nicht mehr möglich.
Ich bin kein Schönling oder besonders groß und so aber ich versuche immer zu allen nett zu sein. In der Arbeit hinterlasse ich jedenfalls nur gute eindrücke aber meine Mutter meint das ich so abweisendwirke, also wie als ob ich nicht interessiert bin. Ich suche Leute die nicht nur auf Alkohol und so aus sind, sondern die auch normalen Aktivitäten wie Bowlen, Kartfahren usw machen.
Ich hoffe jeder der hier vorbeischaut könnte mal kurzes oder langes Feedback abgegeben bzw mir einen Rat oder Tipp geben. Das würde mir wirklich sehr helfen.
Danke!
Ich suche eben Leute die normale Aktivitäten machen wie Bowlen Kartfahren und ähnliches- Leider sind die meisten in meinem Umkreis eher auf diesem Zug-
2 Antworten
Das mit keine freunde kenne ich zu gut. Ich bin 17 und in 3 Monaten 18 und habe sogut wie keine Freunde. in meiner alten Klasse war ich eigentlich mit jeden recht gut als wir aber mit der Schule fertig waren haben wir 0 Kontakt mehr gehabt nie getroffen nicht mal geschrieben. Habe auch eine,, beste Freundin " der Kontakt ist aber seit knapp nen Jahr weg fühlt sich ehr an wie gezwungen sie schickt mir 1x am Tag nh video auf tt Wegen diese Flammen und das war auch schon alles.. Früher 1-3kl hatte ich mal eine richtige Freundin diese war in meiner parallel Klasse sie ist umgezogen und wusste nicht wohin und ob ich sie je wieder sehe, ich bin dann aber auch nh halbes Jahr später umgezogen und musste Schule wechseln und war auf einmal in ihrer Klasse,hab mich gefreut und so aber ungefähr 2-3monate später hatte sie ein Autounfall und erinnert sich weder an ihre Eltern noch an mich. Das war für mich ein Schock und seitdem habe ich keine Freunde mehr bis heute nicht weil ich nie jemanden angesprochen habe u.s.w ich bereue es aber.
Habe mal Tennis gespielt weil ich das cool fand,
Jetzt habe ich eigentlich keine Hobbys mehr weil alleine macht halt nichts spaß
Weiß nicht mal was ich mag und was nicht
Wenn du ja 2-4 mal die Woche ins Gym gehst, kannst du ja probieren, dort ein paar Leute anzusprechen. Ich weiß, es kann unangenehm werden. Aber peinliche Stille ist total normal, wenn man neue Leute kennenlernt. Du könntest fragen, ob sie Hilfe brauchen oder ob sie dir helfen können. Versuch „Smalltalks“ zu führen. Sprich mit ihnen über Sport, ihre Ernährung….. Das Wichtigste ist, dass du nicht nur in kurzen Sätzen sprichst, sondern detailliert.
Auch Jugendtreffs sind eine gute Idee.
Vielleicht findest du sogar Freunde beim Bowling oder Kartfahren.
die meisten tragen Kopfhöher. gehe da schon ca 4 monate hin und habe nur selten welche ohne gesehen. Deine Idee hatte ich auch schon aber das hab ich mich irgendwie nicht getraut. aber vllt nehme ich mal meinem ganzen Mut zusammen.