Nach dem Eiweißshake was essen?

5 Antworten

Ich würde dir generell eher von shakes abraten da du noch anfänger bist und wie in einem kommentar zuvor gesagt wurde: es ist ein zusatz für menschen die es extrem brauchen wie zb bodybuilder. Wenn du es aber nimmst obwohl du es nicht in diesem hohen maße brauchst wird fett aufgebaut

Hallo, Nach dem Sport solltest du auch trotz Shake am besten Eiweiß zu dir nehmen. Zum Beispiel Fisch, Fleisch oder einfach eine schöne Pfanne Rührei. Aber generell solltest du essen bis du satt bist. Wenn du hungerst oder nicht genug Kalorien und dabei noch zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, baut der Körper als erstes Muskeln ab, da diese am meisten Energie benötigen. Also einfach essen bis du satt bist, nur auf süßes, Alkohol etc. Verzichten. :) Viel Glück

Ein Eiweißshake ist ein Supplement - Dh man trinkt ihn bei extrem hohen Bedarf als Extra (zB Bodybuilder, die das seit 2 Jahren aufwärts machen) oder wenn man an dem Tag wirklich katastrophal gegessen hat und Anfänger ist.

Essen kannst du soviel du willst, je nachdem welche Ziele du hast. 

halloweristda  21.05.2015, 18:50

ist das dein ernst? ich halte es für falsch was du da schreibst

0
Johannisbeergel  21.05.2015, 18:52
@halloweristda

Ja das ist mein Ernst. Was du davon hälst, ist mir ziemlich egal, weil es nicht falsch ist.

Und nein, mit 14 braucht man keinen Eiweißshake, wenn man ne normale Ernährung a la "Mutti kocht" hat. 

0
UltimateFunk 
Fragesteller
 21.05.2015, 18:51

Ich möchte Muskeln aufbauen, aber vielleicht hilft, dass ich erst 14 bin. Trotzdem danke für die schnelle Antwort^^

0
THEKING123456  21.05.2015, 18:52
@UltimateFunk

du bist 14 und denkst darüber nach Muskeln aufzubauen? pfff.... als ich 14 war habe ich noch Lego gespielt

0
UltimateFunk 
Fragesteller
 21.05.2015, 18:53

Das Ding ist ich bin dick und würde gerne "attraktiver" aussehen.

0
Zoola123  21.05.2015, 18:59
@UltimateFunk

Also ich bin w(18) und trinke auch manchmal Eiweißshakes wenn ich am Tag nicht genug Eiweiß zu mir genommen habe.. 

Mit 14 solltest du sowas noch nicht machen.. Iss viel frisches Gemüse und mageres Fleisch, am besten du redest mit deinen Eltern darüber :)

0
Johannisbeergel  21.05.2015, 19:01
@Zoola123

Wenn man drei normale Mahlzeiten am Tag isst, ist es fast unmöglich "ungebügend" Eiweiß zu sich zu nehmen. Wenn die Ernährung natürlich nur aus Choco Pops und Pizza besteht, dann ist das was Anderes, aber dann rettet der Proteinshake auch nichts mehr.

0
Zoola123  21.05.2015, 19:11
@Johannisbeergel

Wenn man fast nur Gemüse, Obst und Brot isst, nimmt man wenig Eiweiß zu sich.. Und ein Stück Fleisch reicht auch nicht.. Man soll ca 0,8 Gramm pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen..

0
Johannisbeergel  21.05.2015, 19:38
@Zoola123

Das ist Quatsch. Selbst in asiatischen Schnellrestaurants werden Nudeln und Reis immer mit Ei gemischt. Da haste ne erstklassige biologische Wertigkeit. Und jeder isst auch mal Wurst, Käse oder Lachs auf seinem Brot oder Fleisch zum Mittag, weil Mutti das nicht. Jeder isst mal nen Joghurt zwischendurch. Das läppert sich easy zusammen.

0
halloweristda  21.05.2015, 18:56

ich finds cool, dass du das machst. muskeln straffen alles auch etwas und lassen es besser außen, auch wenn da noch einiges an fett ist. ich trainier selbst seid jahren. wenn du nicht viel fleisch, fisch und oder andere eiweiß quellen ist, kannst du das schon zu dir nehmen. aber für dich ist besser, wenn du dich ausgewogen ernährst, da sich dein körper noch entwickelt. und heb nicht so schwer im fitness ;)

0

Nimm morgens nach dem Frühstück einen und nochmal einen nach dem Training. Und erst ca 1 Std danach kannst du was essen.

klar. ist sogar besser wenn du das tust. außer du machst gerade ne diät.

UltimateFunk 
Fragesteller
 21.05.2015, 18:51

Ich mach keine Diät, bin erst 14. Danke für die Antwort

0
halloweristda  21.05.2015, 18:54
@UltimateFunk

wenn der glykogenspeicher leer ist, kanns sogar sein, dass der körper proteine statt kohlenhydrate verwehrtet. deswegen ist es sogar besser wenn du was ist ;)

0
UltimateFunk 
Fragesteller
 21.05.2015, 18:54

ok, danke^^

0