Ab wie viel Jahren darf man ins Fitnessstudio(mit oder ohne Begleitung)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab in einem Studio gearbeitet und da ist es so geregelt, dass man erst mit 14 im Dasein der Eltern trainieren darf. Ab 16 darf man ohne die Eltern trainieren.
Allerdings hat einer mit 15 ohne Eltern trainiert allerdings haften die Eltern für alles (Verletzungen etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt aufs Studio an ist überall unterschiedlich. Und manchmal machen die Besitzer Ausnahmen wenn sie einen kennen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier - da sind die gängigsten Fitness-Ketten aufgeführt (inkl. Mindestalter)

https://www.fitogram.de/plus/posts/mindestalter-im-fitnessstudio?action=show&controller=blog%2Fposts&host=www.fitogram.de&id=mindestalter-im-Fitnessstudio

Ich denke allerdings, jeder Studioinhaber macht auch seine "eigenen" Gesetze. Meine Kinder (14 und 15) dürfen z. B. nur zum trainieren, wenn wir als Eltern(teil) bzw. ein Erwachsener dabei ist.

Sollten wir mal nicht mit trainieren können (kam bisher nur einmal vor), geben wir allerdings dem Personal Bescheid.

Ich finde das ok - es dient ja zur eigenen bzw. zur Sicherheit des Betreibers.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel ich weiß... 16
Id aber unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumadiekatze
01.11.2016, 09:49

Kein Problem ;-) Du kannst ja auch mal bei dem Fitnessstudio nachfragen. wie gesagt... Ist unterschiedlich :)

0

16! Aber mama muss unterschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?