Mögen die meisten Alten Leute MON CHERIE Schokolade?

Mohnblume611  01.12.2023, 13:24

Ab wann ist man alt für dich?

norules4life 
Fragesteller
 01.12.2023, 18:23

so ab 50 +

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ist das die Schokopraline, die am häufigsten verschenkt wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich das, weil ich die auch schon häufig geschenkt bekommen habe, obwohl ich nie den Wunsch nach diesen Pralinen geäußert hatte. Man bekommt sie auch unaufgefordert, gerade auch zur Weihnachtszeit. Ein Schelm der böses dabei denkt.

norules4life 
Fragesteller
 02.12.2023, 17:59

Auch die Schokolade : Merci wird auch gerne verschenkt unter

ältere Leuten , scheint auch recht beliebt zu sein

besonders die sorte mit kaffee xD

0

Also ich bin "alt" (50 +) und mag Mon Cherie, Likörbohnen und ähnliches wirklich gar nicht. Generell bevorzuge ich Pralinen ohne Alkohol. Uns ganz sicher auch ohne Kirschen.

In Deutschland werden Pralinen nicht selten mit Alkohol zubereitet, ich denke, das hat auch etwas mit Haltbarkeit zu tun und vielleicht mögen manche das auch.

In meinem gleichaltrigen (50 +) Bekanntenkreis wird Mon Cherie jedenfalls nicht konsumiert und auch meine "uralte" (80 +) Mutter isst dieses Zeug nicht.

Da ich mit 50+ auch schon zu den alten Frauen zähle ... Ich bringe Mon Cherie nicht runter. Wenn ich damals wirklich gar nichts mehr, außer dem Mitbringsel 'Mon Cherie' 🍒 zuhause hatte, dann wurden sie aufgeschnitten, der Alkohol musste rausfließen, die Kirsche wanderte jn den Müll und nur die Schoki wurde gegessen. Das war zwar kein Genuss, aber es half gegen den Heißhunger (der ja oft dann eintritt, wenn nichts da ist ... ).

Ich mag 'Mon Cherie' 🍒 wirklich gar nicht. Das liegt nicht nur am Alk, sondern auch an der Kirsche. Alk in Pralinen ist nicht meins - außer bei Trüffelpralinen ist es okay, aber da ist er in eine Creme eingebettet.

Aber ich esse auch keine Erfrischungsstäbchen, Weinbrand Bohnen oder 'Edle Tropfen in Nuss'. Dieses Flüssige (auch ohne Alk), gemischt mit Schoki ist nicht meins. Ich liebe Kaffee, aber Pocket Coffee bringe ich auch nur schlecht runter (und aufgeschnitten habe ich sie auch schon).

Da ist Obst drin, also gesund.

Ich glaube dass früher häufiger Pralinen mit Alkohol gegessen wurden wie heute, vor allem die klassische Weinbrandbohne. Sieht man aber eher selten heutzutage. Die älteren essen das sicher immer noch gerne, aber trotzdem mag das nicht jeder. Ich würde aber jetzt ein paar essen wenn ich welche da hätte.

Mon Cherie finde ich nicht so toll, die sind halt bekannt wegen der Werbung. Aber auch zu teuer.

mendrup  01.12.2023, 20:04
Da ist Obst drin, also gesund.

😂

1

Meine Oma und Opa mögen sie überhaupt nicht.

Im Allgemeinen mögen sie keine alkoholischen Pralinen.

Sie mögen am liebsten Merci und Toffiefee.

norules4life 
Fragesteller
 01.12.2023, 20:25

genau merci ist auch sehr beliebt bei den älteren leuten xD

1