Mir ist letztens was echt peinliches passiert und jetzt muss ich 24/7 daran denken?

8 Antworten

Ist Nie passiert! Egal was Du meinst und Dir einbildest!

Es ist einfach Nie passiert! Basta!

Die Zeit heilt alles Wunden! Warte ab!

Du brauchst Ablenkung! Du hast eine Handfeste Psychose/ Depression....

und das geht vorbei...

Einfach Dein Leben leben und gut....

Gibt Sachen die gehen um Leben und Tod, das ist wichtig...aber jegliche Peinlichkeit nicht.

Frage dich, ob dich bei diesem 'peinlichen Vorfall' eine Schuld trifft.
Wenn ja, dann versuche diese Schuld auszugleichen.
Wenn dich keine wirkliche Schuld trifft, dann fange an, dir selbst zu verzeihen.
Sprich zu dir, wie es ein wohlwollender Erwachsener zu einem verängstigten Kind täte ("He, das kann doch jedem passieren ..." "Es hat ja keine schlimmen Folgen gegeben ..." etc.).

... Dir selbst verzeihen. Dann wirst Du es auch vergessen können. Wir machen alle mal Fehler. Die meisten unbewusst. Na und? So lange keiner stirbt, kann alles verziehen werden. Sich selbst verzeihen zu können, ist ein wichtiger Schritt!

Oh..das kenne ich xD

Ich hab es eigentlich nicht so richtig geschafft,es zu vergessen,aber ich würde sagen, einfach ablenken.

Mit Freunden reden,Serien schauen,...

Viel Glück und ich hoffe,das ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte..🍀

Du wirst das schneller verdrängen als du glaubst!
Manchmal hilft es die Dinge von außen zu betrachten, meist erscheinen sie dann eher absurd und komisch als wirklich rational relevant.