Menschen hören dank Jesus Christus auf zu rauchen oder nehmen z.B. ab, wie schaffen sie das und was hat der Gott Jesus ☧ Christus damit zu tun🐯?
5 Antworten
In Bayern gibt es den alten Spruch, Einbildung macht die Leut krank. Placebo- und Nocebo-Effekt, wo sich die Psyche selbst betrügt, googel das mal.
Wenn sich irgendwer ganz fest einbildet, daß Jesus oder Gott oder das Spagettimonster ihm bei der Entgiftung vom Rauchen helfen, dann geht das für ihn logischerweise leichter als ohne diese Einbildung, weil die Psyche halt auch Einfluß auf den Körper hat. In ganz extremen Fällen sieht man das bei den sogenannten Yogis oder Fakire in Indien, die alle möglichen Tricks drauf haben, die man einem Menschen normalerweise gar nicht zutraut, von Schmerzfreiheit ohne künstliche Mittel (das berühmte Nagelbrett) bis zum Zustand eines künstlichen Winterschlafs, wo sich einer lebendig begraben läßt und Wochen später immer noch am Leben ist.
Ich habe nicht nur mit Rauchen aufgehört, sondern auch mit Drogen, Spiritismus, Pornographie und Alkohol.
Die Umkehr zu Jesus Christus hat auch schon schwere Drogensucht geheilt und Kriminellen eine neue Perspektive gegeben. ✝️👍🏻
Kein Wunder, denn Jesus schenkt wahre Freiheit, völlig losgelöst von allen Sünden kann man ein Leben in seiner Nachfolge leben.
Hm...
Im Glauben (Hebr.11,1)
ist Vieles möglich (Mk.5,34).
Da Menschen ja auch dank Jesus mit dem Rauchen angefangen haben, hebt sich das unterm Strich wieder auf.
Ich glaube nicht, dass Jesus das wollen würde, da es den Tempel der heiligen Geistin Ruach HaKodesh beschädigt, also den Körper der jeweiligen Gläubigen.
Es ist schon der eigene Wille, aber gestärkt durch den Glauben an den einen wahren Gott. Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott. Keine Spaghetti 🍝 Monster 💀 hier.