Meiner Mutter ist ihre Gesundheit egal?
Hallo, meine Mutter ernährt sich sehr ungesund.. sie hat vielleicht 10 Kilo Übergewicht. Sie isst irgendwie immer nur ungesunde Sachen.. und trinkt nur Geschmackswasser welches auf 1,5L 90g Zucker hat: ich mache mir wirklich sorgen um sie. Bin erst 16 aber habe ihr schon oft gesagt, dass ich es nicht wirklich gut finde wenn sie so ungesund lebt, sie sagt immer „ja…“ und ändern tut sich irgendwie nichts. Auch rauchen tut meine Mutter. Ich denke ca. 1 Schachtel am Tag, was natürlich auch ins Geld geht.. zudem hat meine Mutter Blut Hochdruck und trinkt sehr sehr viel Koffein.. oftmals nimmt sie ihre Bluthochdruck Tabletten mit Kaffee ein, was den Blutdruck ja natürlich steigen lässt. Wie kann ich sie überzeugen wenigstens das Rauchen sein zu lassen? Ich habe überlegt zu weinen und wenn sie fragt was los ist, ihr es dann sagen, das wird sie dann schon bewegen. Ich möchte natürlich nicht meiner Mutter irgendwas vorspielen, oder dass sie sich schlecht fühlt, aber ich denke dass es gut wäre und sie dann etwas auf mich hört
3 Antworten
Hallo.. Ich denke du kannst dir deinen Mund fusselig reden,deine Mutter interessiert es nicht .
Sie lebt in Ihrer verqualmten 🚬Welt und ist glücklich.
Versuch was du noch versuchen kannst, wünsche dir dabei viel Glück von Herzen❤️
Sie sieht nichts mehr was um Sie herum ist,und du dir Sorgen machst. 😌
LG Sky 🌈
Da Sie in Ihrer Welt lebt.Du musst versuchen Sie mehr zu überzeugen das du Sie brauchst .Sie muss wissen das du ihr nicht egal bist, das du nur ihr Bestes willst .
Du kannst ihr natürlich sagen das es nicht gesund ist und du es nicht gut findest, aber es bleibt am Ende ihre Entscheidung.
Du bist nicht verantwortlich für deine Mutter.
Das ist zwar lieb und fürsorglich gemeint von dir aber mehr als ihr zu sagen, dass du dir Sorgen machst und du dir wünscht, dass es ihr besser geht, kannst du nicht machen.
Ich drück dir die Daumen, dass du es trotzdem irgendwie hinbekommst
Doch das sieht sie schon… ich weiß nur nicht wie genau ich sie überzeugen soll. Ich bin meiner Mutter auf gar keinen Fall egal aber ich glaube sie versteht das Ganze einfach nicht