mein hund jault u geht jeglichem besuch total auf die nerven

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besuch sollte angewiesen werden, den Hund vom Betreten der Wohnung an vollständig zu ignorieren. Gleichzeitig solltest du dafür sorgen, dass der Hund auf seinem Platz bleibt. Auch wenn du 200x aufstehen und ihn wieder da hin bringen musst. So lange dein Hund hektisch rum rennt, jault und fiept und weiß ich nicht was für Tänzchen macht, darf dein Besuch den Hund nicht beachten. Und wenn du genervt nach dem 20. mal zum Platz bringen entscheidest ihn jetzt doch wieder rum laufen zu lassen, hat der Hund nur gelernt, dass er noch mehr nerven muss, um ans Ziel zu kommen. Also durchhalten!

Am Besten, der Hund darf schon gar nicht mit zur Tür gehen. Schick ihn immer wieder zurück auf seinen Platz und belohne ihn dort


horbach  29.10.2011, 10:24

Wenn dein Hund nicht auf dem Platz bleib,t nach dem 4 oder 5 mal zurückbringen einfach anleinen. DAs wird er nicht mögen und sobald er die Verbindung hergestellt hat - bellen oder jaulen udn einem auf den Senkel gehen - wird er das abstellen. Denn so ein Verhalten ist anerzogen. Von alleine macht das kein Hund...

0

dafür gibt es bücher, die du einfach in google finden kannst und z.B. auf amazon kaufen kannst.. natürlich kann eien hundeschule oder so auch weiterhelfen :)

ja kann den besuch ja nicht verbieten aufs klo zu gehen meint ihr hundeschule bringt da was?


Dies war auch eine von vielen Macken meiner Hündinn !!!

Ich gebe dir mal einen sehr guten Tipp; der bei meiner Hündinn und mir im Nachhineine sehr gut angeschlagen hat !

Nimm eine leer Flasche (z.B. 0.5Liter) und fülle sie mit Schrauben.Wenn deine Hündin "ausrastet " schmeiß sie (bitte nicht zu heftig ) mit der Flasche ab , wichtig ist ,dass es laut schepert ! Dies musst du warscheinlich nur 2-3 wiederholen .

WICHTIG IST;DASS DU SIE NACH DIESE "GROBEN" METHODE LOBST MIT LECKERLIES WENN SIE STILL IS ( AUCH WENN SE DANN ANGST HAT ABER HAUPSACHE POSITIVES )

Das mit der Flasche kannst du auch anwenden wenn diene Hündinn bei Besuch hihren Korb verlässt und andackeln will !

Glaub mir,diese komische Methode nimmt deiner Hündinn,Dir und deinen Gästen sehr viel Stress !!!


ralosaviv  28.10.2011, 23:43
Glaub mir,diese komische Methode nimmt deiner Hündinn,Dir und deinen Gästen sehr viel Stress !!!

Der Hund hat dadurch weniger Stress? Der faule Mensch hat dadurch mit dem Brecheisen etwas durchgesetzt! Ich bin auch kein Wattebäuschchenwerfer. Aber solche Methoden sollten nun wirklich das ALLERLETZTE Mittel der Wahl sein und gehören auch nicht unbedingt als Pauschalerziehungstipp hierher.

0
ichmusslachen  29.10.2011, 00:02
@ralosaviv
  1. Hast du eine bessere Idee zu diesem Thema ?

  2. Hunde sind keine Kuscheltiere es sei denn sie werden von Leuten wie dir so behandelt - ich bin auch gegen Gewalt am Hund ,aber alles darfst du auch nicht dulden !

  3. Diese Methode stammt von Martin Rütter und einer der besten Hundephsychologen muss es ja wissen !

0
ralosaviv  29.10.2011, 00:19
@ichmusslachen
  1. ja, hab´ ich.
  2. mein Hund zumindest ist sowohl Kuscheltier, als auch gut erzogen, weil Leute wie ich vllt. etwas kreativer in ihren Methoden sind als Flaschenwerfer.

  3. ungefiltert und ohne Sinn und Verstand Zeugs zu "empfehlen", nur weil es im Fernsehen gezeigt wurde sagt nur, dass du lieber denken läßt. Denn wenn du es selber könntest wäre dir klar, dass man nur aufgrund einer ähnlichen Situation solche Methoden nicht aus der Ferne für einen vollkommen unbekannten Hund pauschal raten kann. Wenn du ja so große Stücke auf den Rütter hältst, dann hast du ja sicher auch gehört was er in diesem Zusammenhang gesagt hat: er will sich vor einer solchen Maßnahme davon überzeugen, dass er dem Hund damit kein Trauma zufügt! Und ich weiß zumindest nichts davon, dass der Herr das jetzt alles per eMail-Beratung macht.

0

Hallo,

ist doch klar, der Besuch kommt, der Hund wird begrüßt ... Er lernt, wie wichtig er ist und dann wollen sich die Menschen nur um sich selbst kümmern? Wie gemein. Da wird Rabatz gemacht und er hat doch gelernt, wenn ich nur lange genug Rabatz mache, dann bekomme ich die Aufmerksamkeit.

Die nächste Zeit wird anstrengend. Aber Du kannst mit ein paar guten Freunden das üben. Auf dem Platz anleinen. Die Freunde kommen und beachten den Hund nicht und gehen auch, ohne dass der Hund beachtet wird.

Ich verspreche, da er bis jetzt nur hartnäckig bleiben brauchte, wird es länger dauern, als Du denkst. Gibst Du nur ein einziges Mal nach, wird er beim nächsten Mal noch länger jaulen. Versprochen! Du wirst einsam werden, denn irgendwann wird Dich niemand mehr besuchen wollen. Also such Dir ein paar Freunde, die das "Besuchen" mal mit Dir und Deinem Hund üben.

Das wird schon. Nur schön hartnäckiger bleiben als der Hund und niemals nachgeben.

Viel Spaß Felli