Hund von meiner Freundin ist verrückt nach mir / hör nicht mehr auf Herrchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat nix mit der Aufmerksamkeit zu tun. Der Hund kontrolliert dich deswegen klebt er an dir. und findet das natürlich blöd wenn du gehst dann hat er ja keine Kontrolle mehr über dich.

Als wir einen neuen Hund bekamen war das auch so. Er hing dauernd an meinem Mann und mich lies er links liegen... Die Hundetrainerin erklärte uns dann aber das es so ist das sie mir vertraut und weiß das ich auch "allein" klar komme.

Es ist nicht gut einem Hund zuviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Der Hund soll ja auch mal was tun für die Aufmerksamkeit. Wieso sollte er also hören wenn er auch so alles bekommt was er gerne hat (Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Leckerli)

Ich würde dir raten den Hund einfach mal links liegen zu lassen. Wenn er sich dann beruhigt oder hinsetzt kannst du ihn rufen und streicheln.

Immer die schlechten Angewohnheiten ignorieren und die guten Belohnen.

Wenn er nicht auf deine Freundin hört wenn du da bist sollte sie das nicht hinnehmen sondern ihren Befehl durchsetzen wenn sie ihn z.B. auf den Platz schickt und er es nicht macht, dann am halsband nehmen und ihn auf den Platz bringen. Wenn sie das mehrmals macht hört er auch wieder.

Deine Freundin sollte sich mehr kümmern und ihn beschäftigen! Ist normal wenn du ihm mehr Aufmerksamkeit schenkst! Ach so keine leckerlies mehr mit bringen!

hunde schliessen sich immer dem ruhigeren,souveräneren und klareren mensch an,das gibt ihnen sicherheit...wen du das gehabe natürlich noch verstärkst in dem du ihm für sein verhalten aufmerksamkeit schenkst und streichelst,hat er die bestättigung das sein verhalten richtig ist...also, mach kein grosses tamtam mehr wen du kommst u.gehst und viel wichtiger wäre das deine freundin sich mehr um ihn kümmert und mit ihm alleine unternehmungen tätigt,stärkt die bindung zu ihr...

Vielleicht hast Du Dich noch intensiver mit ihm beschäftigt als Deine Freundin. Das liebt er und vermisst das wenn Du nicht da bist. Deine Freundin könnte sich ein paar neue Beschäftigungen mit ihm einfallen lassen und lange Spaziergänge machen :)

Was möchtest Du wissen?