Mdma probieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um völlig unterschiedliche Substanzen, die völlig unterschiedlich wirken und unterschiedliche Risiken für die Gesundheit bergen. Du kannst ja mal hier vergleichen:

Oder hier:

Dennoch sollte man keine der beiden Substanzen nehmen, wenn man gesundheitlich vorbelastet ist. Wobei es nicht unnormal ist, sich nach 0,7 Gramm Cannabis nicht mehr ganz so wohl zu fühlen... Auch wenn man ohne Drugchecking nicht weiß, wie potent das Zeug war, kann man vermutlich sagen, dass es viel zu viel war. Bei Ecstasy-Teilen ist das ganz ähnlich. MDMA bemisst man nicht in "Teilen", sondern in Milligramm. Ohne Drugchecking weiß man garnicht, was genau und wie viel davon inirgendeiner Pille enthalten ist. Allein schon aufgrund dieser einen Ungewissheit ist vom Konsum abzuraten. Eine weitere Ungewissheit ist, wie man individuell darauf reagieren wird. Das kann man nie genau vorhersehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
MDMA probieren?

Vielleicht. Wenn du mindestens 25 Jahre alt und vollkommen gesund bist, dich über Set & Setting, Safer Use etc. informiert hast.

Mdma hat bekanntlich eine psychoaktive Wirkung

Ja

ähnlich wie Cannabis

Nein

Ist es für mich safe ein halbes/evtl. sogar ganzes Teil zu nehmen 

Nein. Das wäre höchstwahrscheinlich eine Überdosis

chemii152 
Fragesteller
 10.04.2024, 21:44

Inwiefern unterscheidet es sich bei der Wirkung von Cannabis wenn ich fragen darf. Hab mit 16 schonmal ein halbes genommen und fast nichts gespürt. War wahrscheinlich extrem gestreckt.

0
Lubitz12321  10.04.2024, 21:46
@chemii152

Unterscheidet sich einfach in jeder Hinsicht weil es zwei kernverschiedene Substanzen mit komplett unterschiedlichen Wirkweisen sind.

Ich mein wie unterscheidet sich Bier von Kaffee? 😂

Nochmal ganz deutlich: Du bist mit deinen 18 Jahren viel zu jung um irgendeine Droge zu konsumieren.

0
chemii152 
Fragesteller
 10.04.2024, 21:56
@Lubitz12321

Nicht böse gemeint aber für so eine lange Antwort bist du nicht wirklich auf meine Frage eingegangen.

0

MDMA und THC sind schon von der Art her völlig verschiedene Substanzen. Das eine ist ein Cannabinoid,das andere ein Methamphetamim ( Den Entaktogenen zugeordnet). C wirkt eher sedierend, (außer bei Nebenwirkungen.) M eher aufputschend und je nach.Menge halluzinogen. Die tödliche Dosis ca 90mg/kg. Im Schnitt enthält eine Pille 150-300 mg, manchmal mehr,manchmal weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. MDMA hat keine Wirkung die vergleichbar zu Cannabis ist. Völlig unterschiedlich.

Vielleicht solltest du dich besser informieren bevor du auf solche Ideen kommst.

chemii152 
Fragesteller
 10.04.2024, 21:36

Danke fürs Sufklären!! Inwiefern wirkt es denn anders?

0