Klassenfahrt nach Italien werden wir an der Grenze kontrolliert?

28 Antworten

Kommt wahrscheinlich darauf an wie ihr Fahrt. Wenn ihr durch die Schweiz fahrt ist das Risiko hoeher an der Grenze kontrolliert zu werden, da diese nicht zur EU gehoert. Wenn ihr durch Oesterreich fahrt ist die Chance relativ gering kontrolliert zu werden, da es keine richtige Grenzkontrolle gibt. Trotzdem kann auch hier der Zoll Kontrollen durchfuehren. Ich sitze selbst gerade in Italien und wurde bisher noch nicht an der Grenze kontrolliert . Fahre immer durch die Schweis, sehe dort aber oft Busse, die kontrolliert werden (nach was weiss ich nicht genau ;) ).

Es gibt zwar keine feste Grenze mehr, aber trotzdem halten sich in der Nähe oft noch Polizeistreifen auf, die durchaus auch mal Busse, PKW, LWK etc. anhalten und nachschauen. Kann also passieren, auch wenn die gefahr einer Kontrolle nicht mehr so hoch ist wie an einer festen Grenze

In die Koffer werden sie natürlich nicht schauen.. Also wir sind vor 2 Jahren auch mit der AK nach Italien gefahren, die sind halt einmal kurz durch den Bus gelaufen das wars! Einfach nett sein und nicht dumm fragen wieso sie denn jetzt hier durchlaufen, dass hat sich ne Alte mal an der Grenze nach Polen getraut und unser ganzer Bus wurde gründlichst untersucht alle Koffer ... nur weil sie halt bock drauf hatten weil die Alte den auf den Sack gegangen ist. Einfach freundlich sein dann päääääässts :D

Es gibt keine Grenzen mehr, aber noch den Zoll... es könnte passieren, dass der Zoll euch kontrolliert... wie das mit der Einfuhr von Alkohol ist, kann ich nicht beantworten, aber auch wenn ihr "zuviel" Alkohol dabei habt... bekommt ihr nur eine Geldstrafe und dürft weiterfahren. Die Einreise wird euch sicherlich nicht verwehrt.

Also ich bin diesen sommer auch mit meiner klasse nach italien gefahren und es hatten viele alkohol dabei. wir wurden aber nicht kontrolliert. man hört aber häufig, dass busse kontrolliert werden, also ich wäre da etwas vorsichtig. zur not gibt es ja auch in italien was zu trinken ;)

Was möchtest Du wissen?