Ich fahr heute mit meiner Schule nach Italien (mit Reisebus) wird man dort an der Grenze kontrolliert (also Koffer und so)?

5 Antworten

Die Italiener kontrollieren an der Grenze nur stichprobenartig. Sie haben allerdings recht gute Drogenhunde. Problematischer ist die Rückfahrt, weil Deutschland alle Einreisenden ausnahmslos kontrolliert. Da muss jeder sein Risiko selbst einschätzen.

Vielleicht, vielleicht nicht.
Drauf einstellen solltest du dich.
Und vergiss deine Papiere nicht!

Buon viaggio :-))

Ich bin mal mit der klasse nach Frankreich und wir konnten die Grenzen ungestört passieren. Denk nicht dass da was kommt

Hallo.

In der Regel bei der Einreise kaum, aber bei der Rückreise

Kann es Vorkommen, aber nur auf Drogen und wegen der Flüchtlinge.
Aber nicht immer. Schmuggelware würde ich nicht riskieren.

Bley 1914

Selten. Aber warum ist das für Dich relevant?