Klassenfahrt Kofferkontrolle?

8 Antworten

Dann macht Dich mal mit den Links vertraut. Es gibt Rechte und Pflichten als Schüler und nicht immer das was der Lehrer darf oder nicht.

Entweder Du spielst von Anfang an mit offenen Karten oder der Lehrer lässt Dich dann auf eigene Kosten nach der Anruf der Eltern, nach Hause fahren. Damit wäre dann die Klassenfahrt für Dich erledigt.

Die Seiten kannst Du ausdrucken und Deinen Klassenkameraden unter die Nase halten.

Nur zur Info, dass darf der Lehrer und der hat garantiert so ein Teil dabei.

„Schaffen Sie ein Alkoholmessgerät an, mit dem man über die Atemluft verlässlich den Blutalkoholgehalt überprüfen kann. Ein solches Gerät in ordentlicher Qualität kostet etwa 100 Euro, aber es kann ja von allen Lehrern der Schule genutzt werden. Auszutauschen sind lediglich die Mundstücke. Das Blasen in ein solches Gerät ist auch, anders als die Blutentnahme, keine Körperverletzung.“

https://www.herole.de/blog/alkohol-auf-klassenfahrt/

https://www.herole.de/blog/rauchen-und-drogen-auf-klassenfahrt/

Naja also normal nicht höchstens vielleicht wenn Verdacht darauf besteht. Aber wenn du nichts dabei hast ist es ja ok. Fahre in einer Woche auch auf Klassenfahrt. Viel Spass :)

Nein, Koffer darf nur die Polizei oder der Zoll auf begründeten Verdacht durchsuchen und sonst niemand.

Was sagen deine Eltern denn dazu? Meine hätten den bereits zurechtgewiesen, dass die seine Zuständigkeit überschreitet

Hey, kenne ich zugut von früher. Ich habe es immer so gemacht habe leere cremedosen genommen und habe da zb 1g cannabis reingemacht. oder zigaretten in kosmetiktaschen versteckt. Haben die nie geblickt

Sie dürfen dich zuhause lassen, wenn du dich weigerst ;)

Reingucken lassen musst du sie nicht, nein

Was möchtest Du wissen?