Katze frisst aus dem falschen Futternapf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könntest du nur dann verhindern, wenn du sie in getrennten Räumen fütterst.

Aber wozu, es ist doch egal welche Katze aus welchem Napf frisst. So lange für beide genug übrig bleibt, ist alles gut.

Du darfst auch nicht vergessen, dass es unter Katzen eine Rangordnung gibt. Deswegen darf der Ranghöhere zuerst fressen und die Anderen haben zu warten, wenn es nur einen Napf gibt. Das ist vollkommen normal.

Daran wirst du nichts ändern können, das ist ihr Rangverhalten. Lass sie das unter sich ausmachen.

Ich füttere alle zusammen in einer großen Mahlzeit, damit jeder genügend abbekommt.

Getrennt bekommen sie nur, wenn ich merke, dass eine Katze deutlich weniger frisst als sie sollte.

Lg

Katzen getrennt füttern und nur solche Portionen in den Napf tun wo Du auch weist das sie das auch gleich fressen.
Trockenfutter und trinken können Sie ja beide aus einem Napf fressen sofern sie das gleiche bekommen und vertragen.

Ich würde ja was zur Weiblichkeit schreiben,was aber sicher gelöscht werden würde.

Zu tun hat das was mit der Rangfolge.Sie macht das solange bis sie eine ,getatzt" bekommt .Was Du davon hälst ist ihr wurscht,verstehn muss der jüngere.

Das kannst Du nicht verhindern. Katzen bedienen sich wo sie wollen. Machen meine auch und ich habe 4 Exemplare. Lass sie doch einfach futtern wo sie wollen. Die arrangieren sich schon.

Ich weiss noch früher in der Schule-da haben wir auch ständig die Pausenbrote hin und hergetauscht ;-)))

Was möchtest Du wissen?