Ist in Kaugummi Alkohol?

 - (Ernährung, Alkohol, Kaugummi)

3 Antworten

ja. in diesem kaugummi ist alkohol. diese künstlichen süssungsmittel gehören zu den sogenannten "zuckeralkoholen".

man wird davon nicht betrunken, aber die zuckeralkohole werden wie auch der alkohol in medikamenten oder alkoholischen getränken oder überreifen früchten über die leber verstoffwechselt. zuden haben sie noch die eine oder andere eigenschaft, die auch normaler alkohol hat - zum beispiel sind sie leicht adstringierend und deshalb werden sie häufig auch in zahncremes eingesetzt, um diese zu süssen.

kinder und allergiker, aber auch trockene alkoholiker sollten auf zuckeralkohole nach möglichkeit verzichten.

Mehrwertige Alkohole (Sorbit, Mannit, Xylit, Glycerin etc.) bezeichnen nicht den berauschenden Ethanol (Trinkalkohol), sondern es handelt sich dabei um Zuckeraustausstoffe.

Sie dienen vor allem bei Lebensmitteln als Zuckerersatzstoff, Trägerstoff und Feuchthaltemittel.

Aufgrund des chemischen Aufbaus werden Mehrwertige Alkohole zu der Gruppe der Alkohole gezählt.

sehr gut erklärt

1

Ja wirklich gut erklärt :)

1

das ist Glycerin.

Sorgt dafür das das Gummi nicht austrocknet, nur besoffen macht es nicht.

Was möchtest Du wissen?