mehrwertige Alkohole in Müsliriegeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landläufige meint man mit Alkohol Ethanol (C2H5OH). Organische Moleküle mit der funktionellen Gruppe "OH" werden Alkohole genannt. Mehrwertige Alkohole enthalten mehrere dieser OH-Gruppen. Ein Beispiel dafür wäre z.B. Glycerin, ein dreiwertiger Alkohol (auch Triol genannt). Davon wird man nicht betrunken.

 - (Ernährung, Inhaltsstoffe)

Nein, das sind andere. Der bekannte Trinkalkohol aus Bier ist Ethanol. Es gibt aber noch zig andere Alkohole.

Also spricht nicht dagegen diese zu sich zu nehmen, wenn man Straight Edge ist? Es kann also unter keinen Umständen eine SCHÄDLICHE Droge sein?

0
@xAFDx

Nein, die kann man getrost futtern. Natürlich, wie alles in Maßen und nicht in Massen. ;-)

0