Ist es komisch wenn man gar keine Lust mehr hat feiern zu gehen und kein alk mehr trinkt mit achtzehn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es ist okay 93%
Sonstiges 7%
Es ist komisch 0%

7 Antworten

Es ist okay

Bruder ich bin 26, ich hab in meinem Leben keine Zigarette geraucht, hatte die letzten Jahre auch ein Alkoholproblem. Hab mit vielen Frauen geschlafen, immer Angst vor ungewollter Schwangerschaft oder HIV, bin in Straßenkämpfe verwickelt gewesen, habe in meinem Berufsleben nichts weitergebracht und keine fixe Freundin mehr haben können, hab echt viel Mist gesehen usw. - wenn du von jeglicher Drogensucht Abstand nehmen kannst, ist das gut. Ich trinke jetzt auch nichts mehr und ich hoffe ich kann ein Leben leben, indem ich ohne Drogen glücklich bin. Du gehst den richtigen Weg. Vieler meiner Freunde versuchen mich zum Trinken zu Überreden. Lass dich nicht dazu verleiten wieder anzufangen. Alkohol ist Zellgift.

Es ist okay

Es ist okay , es ist sogar besser , denn zum Schluss hat man etwas mehr Positives im Leben wie zb. mehr Ruhe , kein Alkoholproblem , man kann an sich besser arbeiten , hobbys und weitere Dinge , also alles gut.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin über 20 und war noch nie Feiern oder hab Alkohol getrunken. Ich hab mehr spaß an anderen Dingen.

Es ist okay

Natürlich okay.

Bei mir war es ähnlich, habe mit 12 angefangen zu trinken (viel) weil ich von meinem Stiefvater gezwungen wurde, irgendwann hat es mir gefallen, mit 14/15 hatte ich dann meine Hochphase mit feiern gehen, Hauspartys etc, mit 16 zusätzlich angefangen zu rauchen und jetzt mit 17 hat sich das alles geändert, und ich nehme gar keine Drogen mehr, keine Ahnung vielleicht weiß ich es einfach besser mittlerweile und es bietet ja absolut keinen Mehrwert, und Kater nach dem Saufen ist ungeil und lohnt sich selten.

Also ja wie gesagt nix worüber du dir weiter Gedanken machen solltest, sei lieber froh dass es so ist und leb so weiter!

Frederik0007 
Fragesteller
 27.03.2024, 20:18

Jo slso ich zb hsb mal über drei Monate lang täglich gesoffen wegen meinen psychischen Problemen. Hst mir halt kurzfristig geholfen. Mehr nicht. Jetzt tu ich lieber Klavier spielen hsb stattdessen aber mit alk aufgehört zum Glück such wenn ich die Kontrolle wieder zurück bekommen hsb. Kann jederzeit aufhören zu trinken. Damals nicht. Hsb dennoch gar keine Lust mehr suf alk. Suf anderen zeug noch weniger.

stark. Mach weiter so👍🏻

und sry für die Rechtschreibung. Autokorrektur und schnelles Schreiben halt.

2
MmmCheesecake  28.03.2024, 00:04

Schlimm! mit 12! :0 Tut mir sehr leid, das ist Kindesmissbrauch. Zeig das an.

0
Es ist okay

Ich bin 19 und habe mich noch nie für solche Dinge interessiert.