Ist die zu klein?

SmallDickKing  02.05.2025, 17:23

24 Tage nachdem du sie eingepflanzt hast oder 24 Tage seitdem das erste grün zu sehen war?

Bernd1995683 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 17:24

Nach dem sie rausgekommen ist, also als grün zu sehen war

4 Antworten

Sieht schon bisschen klein aus für die Zeit. Aber Autos haben ihre eigene, innere Uhr..

Frag mich warum ihr alle Automatics anbaut...

Merke:

Im Vergleich keinerlei Kontrolle, weniger Potenz, weniger Ertrag...

In Blüte ist sie jedenfalls noch nicht.. Wird noch wachsen..


Bernd1995683 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 17:34

Ja, habe Automatics genommen da ich Outdoor growe, und jetzt nicht bis Oktober warten möchte bis zur Ernte. Natürlich sind "normale" Samen besser, aber für Outdoor (wenn sie nicht zu groß sein soll) ist Auto halt besser in meinen Augen

SmallDickKing  02.05.2025, 17:39
@Bernd1995683

So Fr ich empfehle dir einen großen Karton oder bisschen Platz im dunklen schuppen zu machen. Du kannst die dadurch ganz einfach in Blüte schicken wenn du sie einfach abdeckst bzw an einen dunklen Ort bringst und dadurch kann man auch besser kontrollieren bei welcher Größe sie blühen sollen

peace87  02.05.2025, 17:41
@SmallDickKing

Schwachsinn!

@Fragesteller.

Nicht drauf hören was dir hier in diesem Kommentar geraten wird.. Wart einfach..

Viel darf man bei Automatics nicht erwarten...

Nimm lieber ne schnellblühende Indica das nächste mal.

SmallDickKing  02.05.2025, 17:43
@peace87

Warum? Ich mach das bei meinen normalen outdoor grows schon seit Jahren und es hat jedesmal geklappt wenn man sie vor Oktober ernten will.

Also ich rede NICHT von autogrows wenn du das dachtest

peace87  02.05.2025, 17:45
@SmallDickKing

Das funktioniert mit normalen feminisierten Samen. Die musst du aber auch nicht komplett in Dunkelheit stellen, sondern nur die Beleuchtungszeit reduzieren. (18/6 während Vegi, 12/12 für Blüte.)

Bei Automatics geht das nicht.

peace87  02.05.2025, 17:46
@Bernd1995683
Ja ergibt sinn. Habe jetzt nur Autoflower hier.

Nein ergibt keinen Sinn. Warum hast du dir im zweiten Satz selber beantwortet.

Bernd1995683 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 17:47
@peace87

Ja, check. Ist nur die frage was ich jetzt mache. Habe meine kleinen halt schon hier, die leider viel zu klein sind. Sollte ich es nochmal probieren, die Outdoor season hat ja gerade erst begonnen. Oder abwarten. Wenn ich aus der nur 10g oder so bekomme wäre halt schon pain

SmallDickKing  02.05.2025, 17:49
@peace87

Ja... Und ich habe gesagt "normale" samen und nicht autogrows... Und die Beleuchtungszeit reduzierst du mit dem Karton oder halt dem dunklen schuppen... Bro chill der Kommentar war gemeint wie man nicht Autos vor dem Oktober in die Blüte schicken kann. Du tust so als ob wir Jerome sind und deine Freundin besuchen während du zuschaust. Chill mal

SmallDickKing  02.05.2025, 17:50
@Bernd1995683

Mach einfach nochmal. Stell die an einen anderen Ort mit mehr Sonne und denk vielleicht bissle über grow Dünger nach (ist aber nicht notwendig)

peace87  02.05.2025, 17:51
@Bernd1995683

Wie gesagt mit Autos hast du keine echte Kontrolle. Mehr als abwarten kannst du nicht.

Autos würde ich auch während Blüte 18/6 beleuchten.

Außerdem kommt Outdoor oft nur Mist raus. Mit Autos erst recht..

Wer hochwertiges Weed mit ordentlicher Potenz und guten Ertrag will, muss a) wissen war er tut und b) mit dem richtigen Equipment growen.

Bernd1995683 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 17:53
@peace87

Ok, also ich möchte etwas weed für eigenbedarf haben, ich brauche nicht Top shelf shit oder so. Haupsache nix von der Straße yk. Wenn ich am ende paar blüten habe die wirken habe ich mein Ziel erreicht. Und er mus wissen was er tut? Ja bro das ist mein erster grow, kp. Mann muss auch mal erfahrung machen, leider habe ich jetzt etwas verkackt.

Und ich habe jetzt auch kein bock, nur weil ichs mal ausprobieren möchte zu grown gleich 500€ für nen Indoor setup auszugeben

SmallDickKing  02.05.2025, 17:55
@peace87

Kompletter arsch Kommentar. Outdoor kann es sehr gut, manchmal sogar besser klappen und es ist unfassbar kostengünstiger und braucht weniger Platz und Aufwand.

peace87  02.05.2025, 18:04
@Bernd1995683

Ja ist ja Ok.. Dann darfst aber auch nicht viel erwarten..

Schon gar nicht, wenn du auf so schwachsinnige Kommentare hörst, wie hier gegeben wurden.

peace87  02.05.2025, 18:08
@SmallDickKing
Kompletter arsch Kommentar.

Sagt derjenige der empfiehlt bei Automatics die Beleuchtung zu reduzieren oder gar komplett ins dunkle zu stellen... 🤦🏻‍♂️

Viel heiße Luft bei dir..

SmallDickKing  02.05.2025, 18:09
@peace87

Lese Kompetenz = 0

Es ging nie um automatics bei dem Kommentar weil Mr Poster über "normale" samen aka nur feminisierte gesprochen hat

peace87  02.05.2025, 18:11
@SmallDickKing
Lese Kompetenz = 0

Dann lern das mal. Anbei was der Fragesteller gleich bei seinem ersten Kommentar gesagt hat:

Ja, habe Automatics genommen

Wie steht es um deine Lesekompetenzen?

SmallDickKing  02.05.2025, 18:12
@peace87

Und welchen Kommentar hast du gebracht? Nur "Autoflowers sind arsch" und "outdoor ist arsch mach lieber indoor" WOOOW diese Kommentare sind ja genauso nützlich wie Hämorrhoiden

SmallDickKing  02.05.2025, 18:14
@peace87

Ist Jerome grad zu laut? Wie schon gesagt es ging um den Teil mit nicht Autoflowers. Lesenverständis kann man leider nicht dem Staat geben damit er es gerecht aufteilt. Da musst du schon selber für arbeiten

peace87  02.05.2025, 18:15
@SmallDickKing

Keine Lust mehr mit dir. Du hast kein Plan. Das merkt jeder der was vom Cannabisanbau versteht. Spielst dich aber auf als hättest den kompletten Durchblick und gibst dazu noch Tipps die es noch schlimmer machen! - Siehe dein Rat, seine Automatic ins dunkle zu stellen.. Sorry aber der dümmste Rat auf Cannabis bezogen, den ich hier auf GF bislang lesen musste!

Schönen Abend!

SmallDickKing  02.05.2025, 18:28
@peace87

Was? Es ging darum dass er nicht bis Oktober warten möchte wenn er nur feminisierte benutzt. Ich hab gesagt stell die einfach ins dunkle dann blühen die auch vor Oktober. Ich habe sogar oft gesagt dass es dabei nicht um Auto flowers geht. Was du wenn du lesen kannst sehen wirst. Aber I guess go off King. Du verstärkst mein Stereotyp über link's radikale nur noch mehr

peace87  02.05.2025, 18:50
@SmallDickKing
Ich hab gesagt stell die einfach ins dunkle dann blühen die auch vor Oktober.

Auch das ist Schwachsinn, selbst wenn es um normale feminisierte Samen ginge. Die Lichtunden von 18 Stunden (Vegetation) auf 12 Stunden (Blüte) zu reduzieren ist komplett ausreichend.

In kompletter Dunkelheit sollten sie nie über längeren Zeitraum stehen!

PS. Um das zu wissen musst du nicht mal von Cannabis Ahnung haben. Es würde reichen die Grundbedürfnisse von Pflanzen allgemein zu kennen...

SmallDickKing  02.05.2025, 20:17
@peace87

Hey smart guy wie reduzierst du die lichtstunden (kontrolliert und vor Oktober) wenn du sie draußen anbaust? Machst du für Paar Stunden die Sonne aus?

peace87  02.05.2025, 20:33
@SmallDickKing

1. Ich rate nicht dazu outdoor anzubauen.

2. Wenn dann würde ich den regulären Zyklos ab Mai wählen.

3. Es geht hier immer noch um Automatics, die der FS nunmal hat. Wenn du ihm rätst sie in die Dunkelheit zu stellen, wird das Problem schlimmer! Die Pflanzen leiden jetzt schon an Lichtmangel. Deshalb sind sie auch so klein. Wenn er sie jetzt noch in komplette Dunkelheit stellt, entwickeln die sie gar nicht mehr!

Und nochmal das sind Automatics!!

Die gehen von allein in Blüte. Denen ist scheis egal ob sie plötzlich weniger Licht bekommt. Die machen das ausschließlich nach ihrer eigenen inneren Uhr. Manche Grower, bei manchen Sorten beleuchten die sogar 24 Std. am Tag. - Das ist zwar mir einigen Nachteilen verbunden weil die Ruhephase fehlt... Aber kann auch Sinn machen.. Aber nicht Thema grade.. Geht nur darum, dass Automatics viel Licht brauchen. Mehr als photoperiodische noch.

Und du rätst sie in komplette Dunkelheit zu stellen..

Das ist halt einfach nur dumm! Sorry für die direkten Worte. Bin kein Freund davon um den heißen Brei zu reden.

Ob du damit umgehen kannst, ist nicht mein Problem..

SmallDickKing  02.05.2025, 20:49
@peace87

Ich schlage meinen Bildschirm. Ich muss mich wohl auch um meine direkte Wortwahl Entschuldigen aber du bist Fr upsi dupsi auf den Kopfi

Es ging schon von Minute 1, ab meinem Kommentar um normale nur feminisierte Samen die man vor Oktober anbaut. Es ging nicht um Autoflowers. Ich habe auf seinen Kommentar über NUR FEMINISIERTE SAMEN VOR OKTOBER geantwortet. Ich weiß warum du denkst es geht um Autoflowers aber das hat es nie getan (jedenfalls bei meinen Antworten in diesem Thread nicht). Vielleicht hast du meine Nachricht ohne Kontext gelesen und warst zu getriggerd oder dibil um den Kontext zu verstehen. Ich habe auch MEHRMALS erwähnt, dass es bei dem Kommentar nicht um Autoflowers ging sondern um NUR feminisierte. Entweder hast du dich entschieden diese Kommentare zu ignorieren oder du bist am Trollen.

Leider sind 1 und 2 mal WIEDER unfassbar schlechte Nachrichten von dir weil sie halt überhaupt nicht hilfreich sind. Hast du btw eine Quelle für die komplette Dunkelheit? Hab irgendwie nur Sachen gefunden die sagen man sollte eine haben (vorallem beim indoor anbau)

Jetzt gibt's wieder 2 Möglichkeiten. Entweder du bist wieder zu Kopfi Kopfi upsi upsi um Kontext zu verstehen und lese kompetenz zu zeigen

Oder

Du trollst

Lg kleinschwanzkönig

peace87  02.05.2025, 21:13
@SmallDickKing
Es ging schon von Minute 1,

Um einen Karton den du ihm empfohlen hast.. 🤦🏻‍♂️

ich empfehle dir einen großen Karton

Bei einer Automatic.. denn um nichts anderes geht es hier... Bereits im ersten Satz des FS ersichtlich.

Ich schlage meinen Bildschirm.

Wenns hilft. 🤷‍♂️

https://youtu.be/Cy4mztkndHk?si=IkvOQWATfX_cq8ph

Viel Spaß dabei und einen fröhlichen Abend. 🤪

peace87  02.05.2025, 21:15
@SmallDickKing
Mit anbauen meine ich in die Blüte schicken

Was du meinst sollte hier nur niemanden interessieren. Weil du hier (Vielleicht auch vorsätzlich) nur Stuss schreibst. Lange wird dein Account so nicht bestehen wenn du Fragestellern absichtlich falsche Antworten gibst.

SmallDickKing  02.05.2025, 21:20
@peace87

Original poster hat gesagt:

Outdoor growe, und jetzt nicht bis Oktober warten möchte bis zur Ernte.

Ich habe darauf geantwortet:

Du kannst die dadurch ganz einfach in Blüte schicken wenn du sie einfach abdeckst bzw an einen dunklen Ort bringst und dadurch kann man auch besser kontrollieren bei welcher Größe sie blühen sollen
Also ich rede NICHT von autogrows wenn du das dachtest

Schade Marmelade mal wieder wurde der klassische linksextreme rausgehangen und alles wurde außer Kontext gerissen

Normalerweise baut man in unseren Breitengraden kein Weed vor den Eisheiligen (Mitte Mai) outdoor an.

Erstens ist/war die Temperatur viel zu niedrig (Idealtemperatur für Cannabis max. 26°), zweitens herrscht outdoor noch zu wenig Licht. Cannabis braucht für vernünftiges Wachstum 16 - 18 Stunden Licht täglich. Aktuell kommen wir in Germoney knapp über 15 Stunden Licht.

Gedulde Dich, im Mai wird die Pflanze noch an Größe gewinnen (falls das Wetter mitspielt) und je nach 'genetischer Programmierung' wird sie groß genug, damit Du ein paar Gramm Rauchware ernten kannst. Wie viel das ist, kann niemand voraussagen.


Bernd1995683 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 18:57

Danke für die gute andwort. Ja ich probiere mal mein bestes noch was aus ihr rauszubekommen. Vielleicht mach ich noch nen versuch so Juni oder so. Dann sollte es mit dem Wetter noch besser passen.

aXXLJ  02.05.2025, 19:14
@Bernd1995683

Die Saison outdoor beginnt Mitte Mai und ist Ende September wieder zu Ende (falls nicht noch ein 'Goldener Oktober' kommt). In dieses Zeitfenster muss der (Outdoor-)Grow passen.

Ungewöhnlich klein, du hast bestimmt keine Anzuchterde genommen.


Bernd1995683 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 18:55

Doch, Biobizz light mix. Gestern habe ich sie dann in den 16L endtopf gepackt. (Mit Biobizz Allmix gefüllt)

Materianer  02.05.2025, 19:33
@Bernd1995683

Lightmix ist auch vorgedüngt sowas stresst einen Sämling und sowas ist dann das Resultat.

Bernd1995683 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 23:06
@Materianer

Light mix wurde extra für Sämlinge und keimlinge entwickelt. Lies dir die beschreibung von der Erde durch, daran wird es nicht liegen

Materianer  03.05.2025, 10:41
@Bernd1995683

Kann sein dass das der Hersteller sagt, Fakt ist aber dass er vorgedüngt ist.

Der Light-Mix® ist vorgedüngt und versorgt deine Pflanzen in den ersten 2-4 Wochen mit allen notwendigen Nährstoffen.

Fakt ist auch dass ich sowas hier schonmal bei lightmix gesehen habe und das ein eindeutiges Zeichen für Stress ist.

Mit Anzuchterde hatte ich nie solche Probleme.

Sie ist leider viel zu klein. Anscheinend hat die Art einen Lebenszyklus von 8-9 Wochen. Du bist schon im der 3-4 Woche und normalerweise fangen autoflowers an in der 4-5 Woche in die Blüte zu gehen. Bis dahin sollte man halt versuchen sie so groß wie möglich zu bekommen. Ich sehe halt leider nur 3 Etagen bei deiner Pflanze und ich schätze mal, dass sie nur ~9 cm hoch ist. Die wird dir wahrscheinlich weniger als 20 g abwerfen. Um einiges weniger