Ist die Chance groß, in der Uni eine mögliche Freundin zu finden?

7 Antworten

Lass dich überraschen und gehe offen in das Studium. Nicht um Freunde zu finden sondern ganz locker. Dann läuft das von alleine. Und suche dir bitte den Studiengang nicht danach aus, dass du denkst du könntest dort gut Freunde finden. Nach etwas, das dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grumpily8486  14.06.2023, 15:47

Und die, die nur Party machen, sind nach dem zweiten Semester wieder weg.

0

Kommt ganz darauf an was du suchst, Sex wirst du safe finden eine Beziehung nicht zwangläufig. Viele meiner weiblichen Kommilitonen haben bereits ältere, teils verheiratete Partner und suchen was nebenher, dort wirst du unterkommen.

Oder du findest einen weiblichen Incel, der auf dich gewartet hat, da wäre ich allerdings vorsichtig, wer weiß was die für Marotten hat und warum sie Incel ist.

Ich weiß auf jeden Fall meine Kommilitoninnen zu schätzen und genieße den zügellosen Sex mit ihnen, ohne der Illusion zu verfallen, den Partner fürs Leben zu finden.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist sogar sehr gut möglich. Und kommt natürlich auch darauf an, was man außer dem Studium sonst noch macht.

Aber man ist viel unter ungefähr Gleichaltrigen die zum Teil in einer ähnlichen Situation sind und so ergeben sich durchaus auch Freundschaften und Partnerschaften. Sicher mehr als wenn man arbeiten geht. Darum lernen viele ihre zukünftigen Partner da kennen (ich auch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist sehr gut möglich. Ich habe in meinem Studium einige Leute kennengelernt (freundschaftlich) und einen auch romantisch. Ebenfalls in einem naturwissenschaftlichen Studium!

früher wurden die Töchter aus gutem Haus an die Uni geschickt, nicht um ihren Doktor zu machen sondern einen Doktor oder angehenden Doktor zu heiraten. Hat meist auch funktioniert, nicht selten beides.

Du hast dort hat eine reiche Auswahl in passendem Alte rund ähnlichen Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung