In Thüringen wurden bei dem schweren Unfall 7 Menschen getötet. Jetzt fordert Innenminister Maier eine 0,0 Promille-Grenze, inwiefern hätte das genützt?

4 Antworten

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich von dieser Forderung gelesen habe.

Jemand der schon ohne Fahrerlaubnis fährt würde sich auch nicht an eine 0,0 Promillegrenze halten.

Aber irgendwas muss ja irgendein Politiker fordern. Sonst hätte er ja keine Daseinsberechtigung.

Ich erinnere mich, als jemand vom Bahnsteig auf die Gleise gestoßen wurde. Sofort forderten Politiker, dass es eine versenkbare Barriere geben muss. Am besten sofort. Komischerweise (tragischerweise) gab es paar Jahre davor auch so einen Unglücksfall, bei dem das gefordert wurde und dafor auch bereits. Was hat sich bis jetzt getan? Nix!

Das ist reine Verzweiflung und auch billige Polemik. Genutzt hätte es nichts.

Genauso wie ein Tempo Limit bei 130 km/h keinerlei Einfluss auf die schweren Unfälle mit LKWs hat.

fisch4709 
Fragesteller
 04.04.2023, 22:08

Die LKWs fahren meistens den Autofahrern hinten rein und die Langsamfahrer auf der rechten Seite sind da meistens betroffen.

0

Moin,

so tragisch diese Unfälle auch sind. Man muss erstmal klären, was die Unfallursache war und wer der Fahrer war. So wie sich das liest hatten die auch keine 0,5 pro Mille im Blut! (Sondern mehr!) ...

Gegen grob Fahrlässig oder gar Absicht hilft kein Gesetz! ...(Es ist doch noch gar nicht Sommerpause für solchen Schwachsinn!)

Und ohne Führerschein ... Wenn sie überleben sollten können sie ja behaupten, sich an nichts mehr zu erinnern ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Nichts würde das nützen. Wenn jemand trinkt und fährt, dann macht er das. Die Strafen müssen härter sein und umgehend verhängt werden und nicht durch Rechtsanwälte schön geredet werden dürfen.