immer noch THC-Positiv nach 4 Monaten trotz Sport und gesundem Lifestyle?
Hey Leute ich bin ein bisschen besorgt und brauche euren Rat. Ich war über 7 Jahre hinweg Dauerkonsument und mein Führerschein wurde mir abgenommen. Seit 4 Monaten (Ab den Tag der Abgabe) habe ich direkt mit dem rauchen aufgehört, habe angefangen Sport zumachen und mich selbst zu stärken.
Ich habe mittlerweile 17 Kilo abgenommen und wog davor 106kg auf 170cm Größe. Ich trinke viel, mache Sport ernähre mich gesund und tu alles in meiner macht um das THC rauszukriegen, damit ich bei der amtsärztlichen Untersuchung negativ bin.
Nun nach 4 Monaten sind es nur noch 10 Tage zum Termin und ich habe mich selbst getestet mit dem Test aus der Apotheke und der kam POSITIV raus. Ich bin sehr besorgt und tu alles doch es hat nicht geklappt. Wieso ist das so und was kann ich machen? Ich brauche dringend Hilfe!
5 Antworten
In Einzelfällen beträgt die Nachweisdauer mehr als 3 Monate.
Sobald zwei aufeinanderfolgende Urin-Tests für Cannabis (mit niedrigem Cut Off-Wert) negativ sind, solltest Du keine Bedenken mehr haben.
Übrigens gibt es Menschen, die auf das teure Vergnügen, Autofahren, verzichten und mit einem Bruchteil des eingesparten Geldes sich mit den besten Cannabissorten versorgen. Angstfrei und ohne jegliches Verkehrsunfall-Risiko.
amtsärztlichen Untersuchung
Was für eine Untersuchung ist das denn genau? Oder hast du dich falsch ausgedrückt und meinst die ärztliche Untersuchung bei der MPU?
Falls ja: du hast somit keine Abstinenznachweise machen lassen? Hast du dich in irgendeiner Form auf die Begutachtung vorbereitet? 🤔
Darauf, dass eine MPU ohne Abstinenznachweise idR kaum zu bestehen ist sofern Missbrauch im Raum steht. Diese Aussage von dir
Ich war über 7 Jahre hinweg Dauerkonsument
hinterlässt durchaus den Eindruck dass es sich um ein "tiefergehendes" Drogenproblem gehandelt hat. Hierbei wäre zudem auch fachliche Hilfe angeraten gewesen (z.B. eine Drogenberatungsstelle), denn wenn du das alles nicht hast, muss deine Aufarbeitung wirklich extrem gut sein und selbst dann ist die Gefahr eines neg. Gutachten sehr hoch. Wenn dann zusätzlich noch THC-COOH in deinem Urin gefunden werden sollte...
Hallo,
bei langjährigem Dauerkonsum ist es leider nichts Ungewöhnliches, dass THC-COOH im Urin auch nach 4 Monaten noch positiv bleibt – vor allem bei ehemals hohem Körpergewicht, weil THC im Körperfett eingelagert wird und langsam wieder freigesetzt wird, gerade wenn du viel abgenommen hast.
Sehr seltsam, mach mal einen Tag kein Sport dafür trinkst du viel Wasser und Orangensaft(ABER ÜBERTREIB ES NICHT) Am zweiten Tag isst was fettes, fast food und danach kannst du ja mal wieder versuchen den Test zu machen.
Das kann eigentlich nicht sein.
Abstinenznachweise habe ich nicht nein, vorbereitet bin ich auf jede Frage. worauf willst du genau hinaus?