Fahranfänger thc Test positiv?
Hallo,
Ich bin Fahranfängering und habe vor zwei Wochen paar mal geknifft. Ich habe mir einen Thc Urin Test gekauft und dieser war positiv (zwei Striche).
Ich kann theoretisch einen Urintest bei einer Kontrolle verweigern, und Blut wird mir abgenommen. Da würde man ja nichts mehr sehen oder?
abbauproduckte sieht man aber zwei Wochen, zählen die dann als positiv und könnte ich meine Fahrerlaubnis verlieren? Habe so Angst wegen der Probezeit aber kann nicht Monate lang kein Auto fahren :(
bitte nur antworten von Leuten die wirklich die Gesetze kennen. Vielen Dank voraus
5 Antworten
Guten Morgen,
trotz der neuen Cannabisgesetze gilt für Fahranfänger weiterhin 0 Toleranz.
Meine Recherche hat auch ergeben das selbst wenn du nur Abbauprodukte im Blut hättest, würdest du bestraft werden.
Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn das wirklich ein einmal Konsum war und du davor nicht mehrere Tage, Monate oder Jahre durchgehend gekifft hast wird es zum größten Teil raus sein aus dem Blut (100% Garantie gibt es nie).
Als Tipp kann ich dir mitgeben: immer Ruhig und cool bleiben. Nicht hektisch werden oder unüberlegte Sachen machen. Fahr vernünftig und dreh nicht durch weil mal ein Polizeiauto hinter dir ist. Lege deine Papiere alle perat damit du nicht lange kramen musst wenn du angehalten wirst und bleib immer nett und höfflich. Dann passiert auch nichts (ich bin Rollerfahrer seid knapp 2 Jahren, ich weis wovon ich rede 😂).
Wenn du keine Schlangenlinien fährst oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdest gibt es meistens keinen Grund genau dich anzuhalten. Und wenn der Fall doch eintrifft erfrage Höflich den Grund der Kontrolle und meistens wird dann gesagt das es eine Allgemeine Verkehrskontrolle ist. Spätestens dann weißt du das alles gut ist und du ruhig bleiben musst und den Anweisungen folge leisten musst. Natürlich solltest du keine Angaben zum Konsum etc. machen.
(Immer sagen das du nie was mit Drogen zutun hast, andernfalls entsteht ein Anfangsverdacht. Das Anlügen der Polizei ist auch nicht strafbar aber es kommt nicht so wenn du dich verplapperst und es am Ende raus kommt das du gelogen hast)
Mit freundlichen Grüßen
Das ist nur halb richtig, bei Cannabiskonsum veringert sich meistens die Pupillen sogar. Und selbsg wenn, nach 2 Wochen ist das zu 100% weg.
Guten Tag,
stimmt. Habe gerade nochmal recherchiert und muss zugeben das ich mich geirrt habe.
Tatsächlich ist die Erweiterung der Pupille bei Cannabiskonsum sehr gering (es gibt Ausnahmen). Aber dennoch ist an den Augen alleine nach 2 Wochen nichts mehr zu erkennen, Voraussetzungen ist, wenn man nicht mehr konsumiert hat.
Entweder kiffen oder fahren. Scheinbar hast du ja nicht aufgepasst in der Theorie. ....
Es gilt nicht umsonst 2 Jahre probezeit. Egal ob Alkohol oder Drogen.
Solche Gesetze machen Sinn. Die werden ja nicht aus Spaß erfunden. Kiff einfach nicht, dann haste kein stress und bist klar im kopf und tauglich ein Fahrzeug zu führen, auch ohne andere zu gefährden.
Beantwortet nicht meine Frage. Das ich nicht kiffen soll weiß ich auch selber
Der ADAC rät mind. 24h zu warten. Wenn das bei dir schon 2 Wochen her ist solltest du clean sein…
Probezeit kein Alkohol keine Drogen
Das selbe nach der Probezeit.
Nur Nüchtern hast du eine gute Reaktionszeit.
Ich benötige den Führerschein beruflich zu und fahre auch Motorrad.
Also kein Alkohol und Drogen
Man ist ja aber spätestens nach 2 tagen wieder komplett nüchtern aber die Abbauprodukte sind halt immer noch im Körper
Zuerst kommt ein speicheltest, der ist extrem schlecht also solange du 1 Tag vor dem Test nichts geraucht hast ist alles gut
Drogenkonsum weitet die Pupillen, das erkennt selbst der dümmste Dorfpolizist auf Anhieb und reicht auch als Anfangsverdacht aus.