Ich m17 habe vor einem Jahr angefangen zu Rauchen und kann nicht aufhören?

6 Antworten

Du brauchst sehr viel Willensstärke. Wenn man eine sucht entwickelt, dann ist der häfivste Satz den man sich denkt "ach... Einmal mehr oder weniger macht doch auch kein Unterschied" das ist bei allen (den meisten) suchten so. Nur wenn man dieses denken ablegen kann, dann kann man auch die sucht Beenden. Denkt dir: "Ich höre jetzt sofort auf mit dem Rauchen. Nicht einen Zug mehr."

Am besten Holst du dir möglichst viele bekannte dazu, die dir Beistand leisten, dich fragen wie es mit dem Entzug läuft und dich in der Bahn halten.

Hi, es gibt eine Hotline der Bundesregierung zum Thema.

Und es gibt viele Bücher. Das bekannteste und Erfolgreichste ist von Allen Carr - Endlich Nichtraucher.

Fang an aufzuhören, einfach dort anrufen oder direkt das Buch kaufen. Am besten heute noch. Millionen andere haben es geschafft, Du packst es.

Schau mal auf die folged verlinkte Seite. Da gibt es einige Tipps zum Thema.

Tipps für Ihren Rauchstopp, https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Ziehe auch in Betracht, dich an (d)einen Arzt oder eine Beratungsstelle zu wenden, wenn es dir alleine zu schwer fällt. Es gibt Hilfe und es ist in Ordnung, diese anzunehmen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hi, ich finde es erstmal super das du aufhören willst. Es ist ein schwerer Weg, aber ich habe gehört, dass immer wenn man eine rauchen will, das man etwas trinken soll. Du kannst es ja mal ausprobieren

Woher ich das weiß:Recherche

Ne Freundin hat mal durchgerechnet, was sie in nem Jahr ersparen könnte - Ergebnis: sie hat sich zwei all inclusive Urlaube in einem Jahr gönnen können oder rauchen. Aufgehört und das Geld in n Sparschwein gepackt.