rauchen aufhören während schwangerschaft?

33 Antworten

Es ist schädlich WENN du weiterhin rauchst. Jede Zigarette, jeder Atemzug Nikotin gefährdet das Baby in deinem Bauch!

Es ist niemals schädlich mit dem Rauchen aufzuhören - im Gegenteil , es ist schädlich weiterhin zu rauchen.

Das Ungeborenen bekommt unzureichend Nährstoffe und unzureichend Sauerstoff während zu eine Zigarette rauchst, d.h. es kann sich nicht so gesund und prächtig entwickeln, wie das Baby einer Nichtrauchermutter! Und du riskierst mit jeder Zigarette eine Früh-oder Fehlgeburt und später auch Verhaltensauffälligkeiten und Lernbehinderungen - das alles nur weil du NICHT mit dem Rauchen aufgehört hast.

An alle die rauchen in der Schwangerschaft: gibt eurem Kind nach dem Ihr es entbunden habt eine Zigarette in den Mund, den das was Ihr jetzt macht ist genau das selbe, unser Kind ernährt sich durch die Sachen die wir zu uns nehmen in der Schwangerschaft dadurch wächst und gedheit es oder auch nicht und nicht vergessen dem Baby eine Zigarette zu geben nach dem es auf der Welt ist, weil Ihr doch rauch und nicht aufhört trotz der Schwangerschaft, weil das Kind im Bauch ja ein Schaden durch den Entzug kriegen könnte und Stress und so, also muß es ja dann wenn es auf der Welt ist weiter rauchen wegen dem Entzug und dem Stress und so!!!!! Ich als Kettenraucherin habe beim ersten Kind aufgehört und nach dem Stillen wieder angefangen jetzt bin ich wieder Schwanger und habe wieder als Kettenraucherin 1 1/2 Bigbox Schachtel am Tag hab ich geraucht aufgehört es ist super schwehr für mich nicht zu rauchen, aber lieber Kriegt mein Kind etwas durch den Entzug als das ich rauche und mein Kind kriegt etwas durch das rauchen UND ich weis das ich nach dem stillen wieder anfangen werde zu rauchen, aber wenigsten rauche dann NUR ich gewollt!!!!!

MilselimX  20.11.2017, 23:03

Mir ist ja recht egal was du mit deinem Körper anstellst, aber bitte denke an deine 2 Kinder, die vielleicht ohne Mutter aufwachsen werden,  nur weil sie täglich viel Geld für ihren eigenen Tod rausgeworfen hat. Du kannst es schaffen aufzuhören, beginne Sport zu treiben und kämpfe dich heraus. Eine Psyche muss nicht für immer so schwach bleiben, du kannst sie trainieren aber dafür brauchst du minimum Verständnis für meinen Kommentar.

Viel Glück

2

natürlich ist es schädlich während der Schwangerschaft zu rauchen und sobald man nicht mehr verhütet sollte man auch aufhören zu rauchen, so früh wie möglich. Oder auch später...aber rauchen ist natürlich immer schädlicher als mit dem rauchen aufzuhören.

Das im Rauch von Tabakzigaretten enthaltene Arsen, Chrom und Cadmium ist nachgewiesenermaßen erbgut- und fruchtschädigend. Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine Frühgeburt und damit für ein niedriges Geburtsgewicht. Die Neugeborenen sind anfälliger für Krankheiten und haben ein höheres Risiko, in den ersten Monaten zu sterben. Langfristig leiden die Kinder häufiger unter Lern- und Konzentrationsschwächen, sind hyperaktiv und haben einen niedrigeren Intelligenzquotienten. (quelle: www.elektronische-zigaretten.net/elektrische-zigarette-als-losung-fur-schwangere-raucherinnen/581)

Eine Schwangerschaft ist für rauchende Frauen die beste Gelegenheit, endlich mit dem Laster Rauchen aufzuhören. Wem die im medizinischen Fachjargon formulierten Auswirkungen eines Zigarettenkonsum während der Schwangerschaft zu abstrakt sind, sollte sich das Bild vor Augen halten, das eine erfahrene Hebamme formulierte: „Im Grunde genommen ist es so, dass man mit jedem Zug an einer Zigarette dem Kind so schadet, als wenn man ihm mit dem Fuß auf die Nabelschnur tritt und ihm so den Sauerstoff abschnürt“. Fazit: Sofortiges Aufhören ist die einzige wirkliche Lösung!

Gott jeder der klar denken kann sollte wissen, dass es IMMER angebracht ist mit dem Rauchen aufzuhören..Selbstverständlich voran bei Schwangerschaft.