Ich bin 15 und kann nicht mit dem Rauchen aufhören

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder und Jugendliche werden schon von wenigen Zigaretten nikotinsüchtig. Die Tabakindustrie mischt extra Zusatzstoffe in den Tabak, damit das zeugs aromatisch schmeckt, und auch, damit's den "Lieben Kleinen" nicht so sehr im Hals kratzt. Außerdem mischen die extra was in den Tabak, damit das Nikotin noch schneller süchtig macht als ohne diese Zusatzstoffe.

Lass Dir das nicht gefallen - es ist richtig, dass Du jetzt den Bossen der Tabakindustrie den Stinkefinger zeigst.+

Das gute ist, dass der Körper das Nikotin sehr schnell abbaut, denn das Nikotin ist sehr giftig - google dazu mit

nikotin tödlich mg (Die Wörter genau so)

Neben der Nikotinsucht ist die Hauptsucht die Sucht nach der Handlung des Rauchens. Ist ja irgendwie irre, aber Spieler ziehen sich ja auch keinen Stoff rein und fangen trotzdem an zu zittern, wenn sie nicht mehr spielen können (am Computer oder am Automaten in der Spielhalle) ... weil sie süchtig sind nach der Handlung des Spielens.

Lies meine Antwort an EllaElla1994, der ich viele Tipps reingegeben habe:

http://www.gutefrage.net/frage/effektivste-methode-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren#answer125899089

Wenn in der ersten Zeit wieder so'n Schmacht kommt (egal wie, auch so'n Zittern), dann mach einen Trick: Beobachte ganz genau, wie der Schmacht ist. Der ist nämlich wellenförmig. So'n Schmacht mag es gar nicht, beobachtet zu werden. Oftmals bäumt er sich nach Wellen nochmal auf (wird stärker), und dann verschwindet er wieder.

Wichtig ist, dass Du keine Kippen mehr hast, denn dann kannst Du - so im Schmacht - Dir auch keine anstecken.

FALLS Du merkst, Du schaffst das doch nicht alleine (hast aber gute Chancen, es zu schaffen), dann hab keine Scheu, bei einer Drogenberatung anzurufen. Frage dann, ob und wie sie Dir helfen können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

cyracus  06.07.2014, 16:02

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯`'•.¸Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

0

Also Nikotinpflaster sind Quatsch !! Alles andere auch. Mein Tipp: Warte, bis du krank wirst (zb. Erkältung) und im Bett liegen musst. Mache dann den Kaltentzug, indem du ganz einfach liegen bleibst und dem Rauchen wiederstehst!!

Ein starker Wille ist schon nötig. Frag mal bei deiner Krankenkasse. Viele bieten Entwöhnungskuren an.

Tja irgendwie geschiehts dir recht, du wusstest doch von Anfang an dass es schädlich ist...

Aber gut versuch mal jeden Tag eine weniger zu rauchen bis du irgendwann keine mehr rauchst, so hat ein Bekannter von mir aufgehört

Einfach aufhören. Kippen wegschmeißen!!! Fertig!!!

Das ist doch nicht schwer