Ich klaue gerne in Geschäften habe ich eine Kleptomanie?

8 Antworten

also ich persönlich sage ja: jeder braucht ein hobby ( ich zum Beispiel habe vor demnächst eine Security für eine Kirche zu gründen, und alle zu verhauen und vom gelände zu wefen, die die Scheiben einwerfen/an die kirche pullern... :DD ich könnte auch einfach wehrlose leute auf der Staße zusammenschlagen, aber ich will etwas nützliches tun. Auch ein Kleptomane oder ein Ladendieb kann sein Wissen später beispielsweise ab sicherheitsleute weitergeben und sich so wieder für gutes einsetzen. Wenn du dich heilen willst, dann gehe zu deinem Allgemeinmediziner. klingt zwar bescheuert, aber er hat Schweigepflicht und kann dir eine Überweisung zu einem Psychologen geben (der dann ebenfalls Schweigepflicht hat ;-) ). so kannst du dich kuriren und anschließen vielleicht sogar Geld damit machen, wenn du dich als Ex- Kleptomane bei einer Kaufhaus -Securuiy bewirbst ^^ das mit der Bewerbung kann aber auch nach hinten losgehen, schließlich wollen Ladenbesitzer sich nicht von ihren eigenen Leuten beklauen lassen und haben vielleicht Angst vor einem Rückfall... Trotzdem könntest du zum Beispiel Seminare für Sicherheitsdienste anbieten, nach dem Motto: ich kenne Alle Tricks, und weiß, wie man es verhindert ;-) vom Grundsatz her ist dein Drang zum Stehlen also vielleicht sogar ein Segen, ja nach dem, wie man des betrachtet :D

ob du jetzt ein Kleptomane bist, dann dir nur der Psychologe mit Sicherheite sagen, wir können hier nur Vermutungen anstellen... aber ich denke, das du Kleptomanie hast.

ja ... das kann durchaus möglich sein ... entweder Kleptomane oder (wozu ich stärker tendiere) ein Mensch mit einer ausgeprägten psychischen Störung, verurschacht durch traumische Erlebnisse, welcher Art auch immer.

Das was du hier schilderst, dass klingt für mich echt beängstigend, wenn ich an deine Zukunft denke.

Es gibt keinen Ladendieb, der nicht irgendwann einmal auffällt und gefasst wird ... und dann kommt es dick ... und Schlag folgt auf Schlag ... Es gibt Hausdurchsuchungen, Zugriff auf deine Konten ... dein privates und dienstliches Umfeld wird "beleuchtet" ... und am Ende stehst du da vor einem großen "Scherbenhaufen" ... Beruf, Privatleben, Einkommen ... Ansehen und dein guter Ruf, alles ist weg ... und zurückbleibst du als "armes Würstchen" ... musst ein Gerichtverfahren über dich ergehen lassen, Wiedergutmachung für zahlreiche Schäden leisten ... und ... was dann?

Es gibt ein Sprichwort, das in einem solchen Fall perfekt passt

Der Krug geht solange zum Brunnen ... bis er zerbricht ...!

Ich nehme an, dass du nicht zerbrechen und alles, was dein Leben lebenswert macht verlieren willst und rate dir daher ganz dringend zu einer Psychotherapie ... und zu einem Hobby, welches für dich eine echte Herausforderung werden kann.

also entweder du bindest uns einen Bären auf oder du hast eine sehr rege Fantasie. Sollte es allerdings wahr sein, dann benötigst du ganz dringend eine Hilfe. Denn so kannst du nicht durchs Leben gehen. Irgendwann wirst du mal geschnappt und dann hast du ein ganz großes Problem. Stell dir mal vor, jeder würde klauen, das wäre nicht zum Aushalten. Also überlege ernsthaft was du tust und laß es einfach sein. Liebe Grüße von bienemaus63

Also, wenn du kein Kleptomane bist -- wer dann? Du bist sicherlich kriminell und es gibt auch andere Kicks die man sich holen kann,wenn du die unbedingt brauchst. Nimm es nicht auf die leichte Schulter,sondern sehe es ein,das es dir auf Dauer nur Schwierigkeiten bringt. Stell dir vor,wenn sie dich erwischen - du bist voll der Blamierte und kannst auch noch Sozialstunden ableisten für dein Hobby. Es ist wirklich nicht gut für dich selber,wenn du es nicht sein lässt zu klauen - ein Eintrag bei Gericht oder Polizei kann dir später deine Zukunft versauen.

Hey,du bist ein waschechter Dieb.

Ein richtiger Profi......du,unter uns,ich bräuchte da mal was.......:)

Kleiner Scherz.

Nein,du bist kein Kleptomane,du bist ein Adrenalinjunkie,suchst die Herausforderung,brauchst Nervenkitzel.

Ich habe aber eine schlechte Nachricht für dich.......irgendwann erwischt es jeden......es ist nur eine Frage der Zeit.:(

Also,was sagt dir das....?

Such deine Abenteuer woanders,klauen ist nicht gut fürs Image!

Was möchtest Du wissen?