Ich habe sein Vertrauen missbraucht, er wollte sogar Schluss machen! was soll ich nur tun?

12 Antworten

Auf jeden Fall musst du dich entschuldigen und ihm Zeit geben. Wenn das Vertrauen erst einmal verloren ist, kostet es viel Zeit und Mühe es wieder aufzubauen. Manchmal ist dies leider auch gar nicht mehr möglich.

Ich würde dir vorschlagen einfach für deinen Freund da zu sein, und ihm zu zeigen, dass es die Leid tut und du ihn nach wie vor liebst.

Vielleicht könntest du ihm einfach etwas ganz privates anvertrauen, dass dir ganz peinlich wäre, wenn er es verraten würde. Oder du könntest etwas für ihn machen, dass er sehr gerne machen würde aber du nicht magst.

Athalis 
Fragesteller
 02.07.2016, 23:33

Ich kann momentan leider garnichts tun. Er antwortet nicht usw

0
Orgrim  02.07.2016, 23:38
@Athalis

Wenn er nicht reagiert, dann gib ihm einfach Zeit und sei für ihn da, wenn er wieder mit dir reden möchte.

2

Ich kann verstehen, dass es nicht gerade schön für deinen Freund ist und das so etwas eventuell Streit verursacht, aber wegen solch einer Sache die Beziehung in frage zustellen? Es gibt weitaus schlimmeres und schlimmere Probleme als so eins! Ich finde es schade, dass dein Freund so auf so etwas reagiert! Beziehungen haben Höhen und tiefen gerade das macht es aus :-)

Ich glaube außer Entschuldigen und Hoffen kannst du nicht wirklich viel machen.

Da es so klingt als ob du den Entschuldigen-Part schon gemacht hast, liegt die Entscheidung nicht mehr in deiner Hand.

Meiner Meinung nach ist jeder Mensch fehlbar und wenn du mal nen Fehltritt hast, ihn einsiehst, dich entschuldigst und versuchst dich zu besser, ist das meiner Meinung nach okay.

Allerdings zählt da weder meine noch deine Meinung viel. Er muss für sich entscheiden, ob er das auch so sieht und kann dich dann wissen lassen, wie es aussieht.

Ich wünsche euch beiden alles Gute :-)

Keine anderen Probleme, wegen 1x trinken schon eine Pause haben wollen? Puh, das hält ja nicht viel aus, was passiert dann, wenn wirklich Schwierigkeiten auftauchen im Leben, sofort beenden? Großer Gott!

Naja, vielleicht wird so ja heutzutage Liebe definiert.

Eine Pause macht man meines Erachtens, wenn schlimmeres Vorgefallen ist als einmal über den Durst zu trinken.

Hat er vielleicht Erfahrungen mit Alkoholikern in der Familie oder so? Dies könnte sein empfindliches Verhalten auf dieses Thema jedoch erklären. Rede einmal mit ihm und frag ihn was die Gründe sind, dass er jetzt so reagiert, ob einmal etwas vorgefallen ist, dass er mit Alkohol so derartig ein Problem hat. Ich hätte auch ein Problem wenn jemand ständig besoffen wäre, aber wegen einmal betrunken. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe.

Trink in Zukunft einfach weniger.

LG


Hör mir mal zu: wenn dein Freund eine Auszeit braucht weil du dich mal betrinkst und dazu noch auf deinem Abschluss, sorry aber wo sind wir denn da?

Das ist nicht schön (wie du ja selber einsiehst) aber es hat ihn nix anzugehen, er hätte dich ja auch nicht abholen müssen.

Das ist kindisch, du kannst dich besaufen so viel du willst im Prinzip, das geht ihn nix an, und wenn es dir leid tut und scheinbar eine absolute Ausnahme war, soll er sich nicht so anstellen!