Vertrauensbruch.. Hat Beziehung noch einen Sinn?

14 Antworten

Das bringt nichts mehr wenn er wirklich dauernd andere Frauen begrapscht und seine Handynummer herausgibt sind das ja eindeutige Zeichen dass du ihm nicht genügst und er etwas Abwechslung will. Und dass er dich als selbstverständlich betrachtet ist ja wohl die größte Frechheit! Du bist seine Freundin und nicht seine Ware!! Bist du dir nicht zu Schade für so einen Kerl? Sei ehrlich du bist ja selber total unglücklich was soll das denn noch für eine Beziehung sein? Zieh den Schlusstrich, dann Versuch den Typen zu vergessen und dich mit Freunden abzulenken bis du dich schlussendlich auf etwas Neues einlassen kannst. Klar wirds am Anfang weh tun aber auf Dauer ist es besser wenn du ein wenig Liebeskummer hast anstatt dich mit jemandem abzugeben der dich nicht glücklich macht und dich nur verletzt. Unnötig in die Länge ziehen macht alles nur noch viel schlimmer, glaub mir. Sowas brauchst du nicht es gibt so viele tolle Männer da draußen! Einfach mal Augen aufmachen und offen sein. Viel Erfolg und alles Gute

Diese Situation kenne ich sehr genau. Mein Freund hat mich auch nie betrogen, jedoch sehr oft mit anderen Frauen geschrieben. Dinge halt, die man nicht schreibt, wenn man mit jemand anderem in einer Beziehung ist. Ich habe das dann rausgefunden und mich sofort von ihm getrennt. Er hat aber alles daran gesetzt, dass ich ihm verzeihe, das habe ich dann auch gemacht, weil er es wirklich ernst gemeint hat. Er hat mir versprochen, so was nie wieder zu tun, hat auch alle Kontakte gelöscht. Natürlich hatte ich anfangs Probleme mit dem Vertrauen. Auch jetzt manchmal noch. Bei uns ist halt zusätzlich das Problem, dass wir in einer Fernbeziehung leben und er sehr gut etwas anstellen könnte, ich würde es nie erfahren, wenn er es nur geschickt macht. Ich habe aber gelernt, ihm wieder besser zu vertrauen, weil ich ihn einfach ehrlich einschätze. Ich denke auch, dass man den Partner nach so langer Zeit eigentlich kennen sollte. Hat er sich je entschuldigt oder gezeigt, dass es ihm leid tut?

Auf jeden Fall weiss mein Freund, dass ich mich umgehend von ihm trennen würde, sollte so etwas nochmals vorkommen. Versuch ihm zu vertrauen, aber wenn es nicht geht, dann solltest du die Konsequenzen daraus ziehen.

Viel Glück :)

Hey,

ich kann dich gut verstehen. Also mir persönlich würde so eine Beziehung nicht gefallen. Ich hatte auch einmal einen Freund, der Anfangs (wobei bei dir ja Anfangs nicht ganz stimmt, wenn ich richtig lese, wart ihr da schon 1,5 Jahre zusammen) so Mist gemacht hat. Ich hatte zwar immer das Gefühl es wäre nur um mich eifersüchtig zu machen... aber ich hatte auch Null Vertrauen in den Typen und hab´s aber immer verdrängt und dachte mir Schluss machen wäre ein Fehler, wir waren dann noch geschlagene 2,5 Jahre zusammen und die Beziehung war um´s richtig auszudrücken bschi**en! Ohne Vertrauen hat eine Beziehung keinen Sinn und keine Zukunft.

An deiner Stelle würde ich das Ganze beenden, bevor er dir richtig weh tun kann. Hört sich vll. dumm an aber ich würde es so machen. Jemanden der dich als selbstverständlich ansieht und meint er muss andere Weiber betatschen, den musst du dir nicht geben...

LG

Ach was wenns ein Jahr her war kommt drauf an ob er das wircklich oft und ohne Alkoholeinfluss gemacht hat wenn er das nicht mehr macht und du denkst er schläft net mit anderen Frauen ist soweit alles ok aber vil. solltest du mal mit ihm darüber reden durch schweigen gehst nicht nur du kaputt sondern auch die beziehung weil sonst dein Freund merkt: Hey da stimmt doch irgendetwas nicht wenn du anfängst komisch zu werden

Woher weißt du, dass er das macht? Hast du ihm schon klipp und klar gesagt, dass dich das extrem belastet und er das lassen soll? Falls es ihm egal ist, dann pack doch ein paar Sachen und geh zu einer Freundin falls ihr zusammen wohnt oder halt ihn mal ein wenig auf Distanz - nicht immer gleich springen, wenn er ruft sondern ruhig keine Zeit haben. Aber auf keinen Fall gleiches mit gleichem vergelten, denn der Schuss kann gut nach hinten los gehen.