Zu Selbstverständlich für ihn geworden?

3 Antworten

Hallo erstmal.

Jeder Mensch, auch in einer Beziehung braucht ein wenig Freiheit. Solange es keine Anhaltspunkte dafür gibt das er fremdgeht, besteht auch kein Grund zur Sorge. Durch die Medien wird einem leider immer wieder suggeriert das zusammen wohne heißt, das man sich sofort wie ein Ehepaar verhalten muss, das schon 60 Jahre verheiratet ist. Wenn er sich noch genug Zeit für dich nimmt, finde ich das nicht schlimm. Vielleicht braucht er einfach ein wenig Zeit für sich. Wenn er etwas später Nachhause kommt, sollte er natürlich schon kurz Bescheid sagen.  Also lass ihm diesen Freiraum, sonst fühlt er sich wie er es ja schon gesagt hat kontrolliert. Wenn er sagt, das er nach der Arbeit noch kurz in die Stadt fährt, dann frag nicht weiter nach. Wenn er es für wichtig hält dann wird er dir schon Näheres erzählen. Am besten ist du setzt dich mit ihm an einen Tisch und redest in Ruhe mit ihm. Mach ihm aber keine Vorwürfe sondern schildere ihm deine Sorgen/Probleme, er wird sich dann auch Gedanken darüber machen und ihr werdet eine Lösung finden. Ich wünsche euch beiden viel Glück!

mfG

elemenator

Kuestenflieger  03.05.2016, 16:10

der hampelmann gehört sicher auch zur gruppe : haushalt ist frauensache . freiraum ja , aber nicht wie sie ihn schildert.

elemenator26  03.05.2016, 16:13
@Kuestenflieger

Der "Hampelmann" ist mit 17 Zuhause ausgezogen und schmeißt den kompletten Haushalt alleine und geht nebenbei auch noch zur Schule.

Palmchen123
Fragesteller
@elemenator26

Ich hab wirklich oft mit ihm geredet aber es bringt nichts. Wir kommen auf keinen Nenner. Er hat Gleitzeit in der Arbeit, ich weiß nie wann er genau nach hause kommt. Unternehmen tun wir vielleicht 1x die Woche was gemeinsam. Der sex hat drastisch nachgelassen und wie bereits gesagt hat er mein Vertrauen schon mehrfach missbraucht :(

Rede mit ihm darüber wegen eurer Beziehung was du darüber denkst. Wie es weiter laufen soll bei euch, man kann über alles reden. L.g

Ganz ehrlich sprich mit ihm, das ist immer das sinnvollste, erzähl ihm wie es dir geht nicht uns, hier kann dir keiner helfen. Rede mit ihm, erzähl ihm wie du denkst und was er darüber denkt - fragst du ihm!